Frage von Arhalleani, 39

Was genau ist das (Metallteil vom Sperrmüll)?

Ich habe dieses verrostete Metallteil auf dem Sperrmüll gefunden und weiß nicht, was das einmal war. Kann mir jemand weiterhelfen? Es würde mich echt interessieren.Danke schon mal!

Das Stück ist 50cm hoch.

Ein weiterer Ausschnitt: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/werewrymzfhbjtv8.jpg

Antwort
von critter, 14

Das ist ein "Lampenschirm" für eine dicke Glühbirne oder eine Glaskugel, in der eine Birne brennt. Vielleicht war dieses Teil mal eine Lampe in einer Kirche, einem Rathaus, einem Schloss, einer Villa. Wieder aufgearbeitet und vielleicht mit einer wilden Farbe lackiert sieht das Ding sicher hübsch aus im entsprechenden Ambiente.

Antwort
von sozialtusi, 25

Ein Kerzenständer z.B. für Kommuinon-, Hochzeits- oder schmale Kirchenkerzen.

Kommentar von Arhalleani ,

Tut mir leid, ich vergessen zu schreiben, dass das Metallteil 50cm hoch ist.

Kommentar von sozialtusi ,

Dann ist es für eine größere Kerze ;)

Kommentar von Arhalleani ,

Das kann ich leider wirklich ausschließen. Da könnte keine Kerze drauf befestigt werden.

Kommentar von sozialtusi ,

Wir haben soclhe Dinger, allerdings mit einem Dorn unten dran, dann hält das auch. Ansonsten kenn ich sowas noch als Halter für "Sachen mit Stange unten dran". Auch wieder ausm sakralen Bereich, so als "Zwischenabsteller".

Passen Regenschirme rein?

Kommentar von Arhalleani ,

Für Regenschirme ist die Öffnung oben zu klein.  Hier noch ein anderes Bild, wo auch zu sehen ist, dass es als Kerzenständer nicht geeignet wäre:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/werewrymzfhbjtv8.jpg
Ich finde, es sieht ein bisschen so aus, als ob es zum Aufhängen gedacht gewesen wäre.

Kommentar von sozialtusi ,

Aaah, nee, das hab ich auf dem ersten Bild nicht gesehen. Dann gehen mir die Ideen aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten