Was genau ist das (Gefühlsebene)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, ich denke sowas kann funktionieren wenn auch nur auf Dauer (selbst wenn es einige Jahre sind), im besten Fall natürlich ein ganzes Leben. Nur, wenn du jetzt schon leichte zweifel daran hast dann solltest du dich selbst fragen ob es auch wirklich funktionieren kann.

Okay, ihr beide habt beschlossen keine Bindung einzugehen ("Beziehung" ist auch nur ein Wort..), nur ist es nicht einfach auf Dauer sowas aufrecht zu erhalten, da man auch wenn man nicht offizeil zusammen ist, trotzdem gefühle füreinander entwickelt, das muss nicht zwingend das Gefühl "Liebe" sein, es reicht schon wenn man stärkere zuneigung füreinander empfindet.

Schwirieg wird es auf jeden fall wenn eine dritte Person ins Spiel kommt. Kann dann schnell passieren das man eifersüchtig wird und sich somit den erhalt von der Fraundschaft+ Sache verspielt.

Ich denke (weiß auch nicht warum) das sowas wie Freundschaft + nur für Männer vorteilhaft ist. Da ein Mann somit keine verpflichtungen eingeht aber trotzdem auf seine Kosten kommt, ja gibts denn was besseres für einen Mann welcher doch eigtl Single ist ? (möchte damit aber keineswegs pauschalisieren, sondern nur aufzeigen)

er hat schon vor dieser Abmachung Dinge für mich getan die man eigentlich nicht für einen normalen Freund tut..

Das zeigt ja schon mal wie wichtig du ihm bist, ich denke er mag dich wirklich sehr und es muss nicht gleich direkt Liebe bedeuten.

Meint ihr nicht auch dass er evtl. mehr empfindet ?

Das ist sehr schwer zu sagen, entweder kann er das gut überspielen oder aber er empfindet keine wahre liebe aber es könnte an Liebe grenzen.

Auf jeden fall bist du ihm sehr sehr wichtig. Sollte sich was ergeben im laufe der zeit, dann sei nicht zwingend abgeneigt. Lasst es auf euch zukommen. Kann sein das es eine gute lange weile sehr gut läuft und ihr beide an einem Punkt kommt wo ihr eure Einstellungen evtl überdenkt. Wenn Sex im Spiel ist, wird alles nur komplitzierter *lach*

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man das. Es ist keine romantische Liebe, aber eine generelle Liebe, Verbundenheit etc. ist natürlich möglich

das macht doch keinen sinn oder wenn ´sich beide lieben aber nicht zusammen sein wollen. und bei freunschaft plus geht es eigentlich nur um sex..

Kommentar von Yanavii
11.08.2016, 13:39

Immer diese Leute die nichts richtig lesen x.x es steht ganz klar im ersten Part dass ich ihn NICHT liebe. Und Liebe reicht nicht immer um eine  Beziehung einzugehen.

0
Kommentar von NosUnumSumus
11.08.2016, 14:31

Kindergarten😂

0

Also ich würde euch Raten, egal wie peinlich es sein könnte,
redet darüber. Wenn er mehr für dich empfindet solltest du das Wissen dürfen,
besonders wenn ihr euch so nahe seid. 

Aber nur weil er diese Dinge tut, die normalerweise keiner Tut, muss das nicht heißen, dass er mehr für dich empfindet. Jeder empfindet Freundschaft anders. Er also anders als du und alle anderen. Aber das Wichtigste ist das ihr miteinander redet.