Frage von ShotsFired, 71

Was genau ist das für eine Erkrankung?

Hey, und zwar habe ich die letzten Tage starkes Fieber, Schüttelfrost und Extreme Halsschmerzen... Ist das eine Erkältung? Außerdem mache ich mir sorgen, weil ... Entschuldigen sie mich für die Ausdrucksweise, ich wenn ich den Schnodder aus der Nase Runterziehe und in ein Taschentuch spucke deutlich Blut erkenne. Zum Arzt  gehen ist schlecht, da Sonntag ist. Meine Frage Lautet also wie genau wird diese Erkrankung gennant? Und ist es Normal das es dann auch am Gaumen Blutet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 22

Das ist eine ziemlich starke Erkältung, aber kein Grund, in die Notaufnahme eines Krankenhauses zu fahren. Durch die Reibung (Essen, Husten, Lutschtabletten) kann es am Gaumen zu offenen Stellen (Blutungen) kommen, die verschwinden wieder, wenn auch die Erältung abklingt. Geh doch morgen zum Arzt und laß einfach Blut abnehmen und nachsehen, on Du ein Antibiotikum brauchst. Aber: mit Medikamenten dauert so etwas 1 Woche, ohne 7 Tage, da muß man durch.

Hast Du zufällig Ingwer zu Hause? Dann könntest Du Dir ein Stücken kleinschneiden, einen Teebeutel in eine Tasse, den Ingwer dazu und mit heißem Wasser überbrühen, ziehen lassen. Dann noch Honig und ein bißchen Zitrone hinein, davon mehrfach am Tag eine Tasse trinken, das wirkt wunderbar, schmeckt aber mit Pfefferminz-oder Kamillentee nicht so besonders.

Sonst viel trinken und ausruhen. Gite Besserung.

Kommentar von ShotsFired ,

Alles klar, Danke dir. :)

Antwort
von Maboh84, 35

Hast du die Nase irgendwie gestossen oder anders verletzt? Hast du extrem viel die Nase geputzt, dass evtl. daher die Blutung kommt? wenn nein, würd ich definitiv einen Arzt einschalten.

Antwort
von Goodnight, 23

Du hast einen schweren Infekt der heute vom Arzt behandelt werden sollte.