Frage von gutefrageuser92, 34

Was genau ist das Beschaffungsvolumen eines Unternehmens?

Bin gerade dabei eine Pareto Analyse zu erstellen... Hier sind die Lieferanten die 80% des Beschaffungsvolumens generieren A Lieferanten.

Aber was genau ist jetzt das Beschaffungsvolumen... Ist das der Geldbetrag den ich an den Lieferanten überweise? Kann mir jemand helfen?

mfg

Antwort
von GaudiXXL, 28

Das Beschaffungsvolumen ist in dem Kontext die Gesamtmenge aller Beschaffungen (also alles, was für das Unternehmen beschafft wird).

Nach dem Pareto-Prinzip sollst du feststellen, dass 20% aller Lieferanten des Unternehmens 80% aller Waren anliefern - man könnte also schlussfolgern, dass diese 20% besonders wichtig für das Unternehmen sind.

Kommentar von gutefrageuser92 ,

Und wenn die y-Achse:$ und x-Achse: Lieferanten sind? SInd die $ dann die Gesamtmenge aller Einkäufe?

Kommentar von GaudiXXL ,

$ bezeichnet wahrscheinlich die Gesamtsumme der Ausgaben für Beschaffungen.

Es geht darum, den Punkt zu finden, ab dem sich Beschaffungen nicht mehr lohnen.

Das könnte aber auch für den Gewinn stehen. Je nachdem, welche Zahlen gegeben sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community