Frage von joba1234, 21

Was genau ist das Aufnahmegerät Zoom H1?

Hallo, Da bei meiner Kamera mein Mikrofon so rauscht möchte ich das Mikrofon jetzt an ein Externes Aufnahmegerät anschließen. Jetzt hab ich z.B das Zoom H1 gesehen, aber ich verstehe nicht warum das nochmal ein eigenes Mikrofon hat. Kann mir das jemand erklären und überhaupt so eine Funktionsweise von einem Aufnahmegerät? Danke für jede Antwort! :-) LG Jonas

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 15

Die eingebauten Micros sind schlicht praktisch, damit man nicht extra noch eins kaufen und mit schleppen muss. Da kann man einfach das Gerät hinstellen und aufnehmen.

Wie das funktioniert? Das Gerät nimmt auf, was über das eigene oder angeschossene Micro rein kommt und speichert das dann auf der Micro-SD-Karte.

Kommentar von joba1234 ,

ok vielen Dank für die schnelle Antwort! Also wenn man ein Mikrofon anschließt schalten sich die mikrofone am Aufnahmegerät dann automatisch ab? sry kenne mich wirklich nicht aus. lg Jonas

Kommentar von Monster1965 ,

Jupp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community