Frage von whocareswhoIam, 49

Was genau ist casual chic?

Hallöchen, ich (19, weiblich) bin am Ende des Monats nach Wien eingeladen zu einem Kick-off Event (Arbeits-mitagessen). Der Dresscode ist casual chic. Ich weiß zwar dass das heißt nicht in Alltags-klamotten hinzugehen und auch kein Abendkleid oder so, aber vielleicht hat jemand eine genauere Idee für mich oder kann das ganze nochmal ein bisschen eingrenzen? :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Hallo :)

Ein Beispiel für "casual chic" ist z.B. eine Bluse oder das klassische Langarm-Shirt, am besten in Weiß, das du mit 'nen paar Accessoires aufpeppst & zu Blazer und einer nicht ausgewaschene Jeans oder einer Stoffhose/Chino anziehst. Dazu dann schicke Schuhe (keine Sportschuhe allerdings) ------> alles passt :)

Ebenfalls schick & elegant aber auch nicht zu förmlich ist die Kombination aus dunkelblauem Jeanshemd mit etwas aufgekrempelten Ärmeln & beiger Chino... genauso könnte eine kurzärmlige, gern karierte BLuse unter einem Cardigan oder über einem farblich passenden (idealerweise weißen, aber auch auf das Karomuster abgestimmten) Langarm-Shirt passen --------> etwa ein rotes Shirt, wenn das Karomuster Rot beinhaltet oder so.

Hoffe, ich konnte dir "casual chic" soweit erklären :)

Kommentar von whocareswhoIam ,

Danke, ich hatte auch schon an sowas gedacht. Mit einem Kleid (ca Knielänge) oder einem Jumpsuit wäre ich overdressed oder? 

Kommentar von rotesand ,

Hallo :)

Gerne! Also, der Jumpsuit ist super & fällt genau auch in dieses Raster, würde ich sagen :) Hat er lange oder kurze Ärmel? Wenn er kurzärmlig ist, würde ich ein weißes Langarm-Shirt drunter tragen; wenn er lange Ärmel hat, würde ich die Ärmel etwas aufwickeln. Sieht super aus & passt genau zu "casual chic" :)

Ein Kleid wäre hingegen doch eher overdressed.

Antwort
von DPower16, 36

Naja casual heißt gewöhnlich aber es soll halt nicht extrem fein sein aber auch nicht zu gewöhnlich also irgendwas dazwischen. Wenn du dir einen schönen Blazer kaufst und das lässig kombinierst, müsste das eigentlich passen :)

Sonst mal bei google Bilder gucken unter casual chic.. ich finde die treffen das super :)


Kommentar von whocareswhoIam ,

Dr. Google habe ich natürlich schon gefragt, werde daraus nur nicht wirklich schlauer. Ich habe ja schon Ahnung was das ist. ich dachte mir nur, dass jemand vielleicht eine konkrete Idee für mich hätte oder sowas schon mal gemacht hat. Aber danke für die Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community