Frage von 240529091606035, 112

Was genau ist bzw bedeutet Minecraft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dezztroyzfan, 17

Das Wort "minecraft" kommt aus dem altindianischen Sprachgebrauch und bedeutet soviel wie "Opferkiddie hockt den ganzen Tag vorm Computer und sammelt Diamanten, die dann von einem Smartgriefer geplündert und in seiner Villa verbaut werden".

Antwort
von Niklas140102, 21

Minecraft ist ein Spiel, das Kreativität, Überlegungen, Schnelles Handeln Usw. Fördert.

Antwort
von Spartakus0523, 83

Minecraft ist ein Indie-Open-World-Spiel, das vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson erschaffen und von dessen Firma Mojang, welche im September 2014 für 1,9 Milliarden Euro durch den Microsoft-Konzern aufgekauft wurde,[20] veröffentlicht und weiterentwickelt wird. Das Spiel erschien am 10. Mai 2009 für den PC, war damals jedoch noch in der Entwicklungsphase, welche die Alpha- und Beta-, sowie noch einige andere Versionen umfasste.[21] Mojang veröffentlichte zusätzliche Versionen für iOS, Android und den Raspberry Pi.[7] Die Portierung auf die Konsolen wurde in Zusammenarbeit mit 4J Studios entwickelt. Fast alle Versionen von Minecraft erhalten regelmäßige Updates. Mit den Verkäufen aller Minecraft-Versionen wurde das Spiel über 72 Millionen Mal verkauft und ist somit eines der meistverkauften Videospiele weltweit.

In dem Spiel kann der Spieler Konstruktionen aus zumeist würfelförmigen Blöcken in einer 3D-Welt
bauen. Außerdem kann der Spieler diese Welt erkunden, Ressourcen
sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen
weiterverarbeiten. In Minecraft gibt es hauptsächlich zwei Spielmodi: den Überlebensmodus, in dem der Spieler Ressourcen sammeln muss und eine Gesundheitsleiste hat, und den Kreativ-Modus, in dem es keine Gesundheit gibt und dem Spieler unbegrenzte Mengen an Ressourcen zur Verfügung stehen.

Kommentar von MCNightFury ,

...

Antwort
von Hummingtide, 74

Was MC ist steht ja schon hier.

Bedeutung ist genau übersetzt: Bergwerkkunst

Antwort
von FelixCrafting, 25

Mine : Berkwerk/ -Bau
Craft : Handwerk (also Zeug zusammenbauen)

Antwort
von Julihelferan, 49

Mine=Bergwerk

Craft=Kunst