Frage von Alessiafragt, 36

Was genau ist bindungsangst und wie bekommt man sie?

Antwort
von FollowMeDown, 36

Man darf mit Leuten mit Bindungsängsten nicht böse sein das muss ich mir jeden Tag einreden um eine bestimmte Person nicht zu hassen .. Also es ist keine schöne Angelegenheit ;) Bindungsangst geht hauptsächlich darum dass es für die betroffende Person schwer sich an eine andere Person binden kann ( Freundschaft Liebe Vertrauen etc ) Man kann sie bekommen, wenn man z.b eine wichtige Person verliert oder von einer wichtigen Person das vertrauen gebrochen wird. ( z.b die Mutter stirbt, oder lässt dich als Kind immer im Stich, Oder wenn einem in Kinderzeit schmerzen zugefügt werden ( vergewaltigung etc) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen Lg FollowMeDown ^^


Antwort
von AloisSepp, 27

Hi,

ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Problem mit einer Person die meiner Meinung nach Bindungsangst hat.Ein Klassenkamerad von mir liebte mich und ich ihn! Im Chat war er echt süß aber immer wenn ich ihn treffen wollte machte er einen Rückzieher. Ich war jedesmal so enttäuscht, verständlich! Daher glaube ich, dass er ein typischer Mann mit Bindungsangst ist.Denn seine Aussage warum es mit uns nichts werden würde war, dass er sonst seine Freunde nicht mehr sehen könnte! Das ist die schlechteste Ausrede die ich je gehört habe!

Eine Person, die Bindungsangst hat, fürchtet demnach eingeschränkt zu sein! Solche Menschen möchten gerne eine Beziehung, sehen darin aber auch eine Gefahr, die sie so sehr verängstigt, dass sie es nicht mehr aushalten und sich langsam immer mehr zurückziehen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG AloisSepp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten