Was genau ist Android Verschlüsselung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne das Programm zu nennen wird dir niemand sagen können was dieses genau macht ;)

Der Sperrbildschirm unter Android verschlüsselt Daten schonmal überhaupt nicht. Er sperrt nur den Zugriff auf das Telefon. Eventuell verschlüsselt dieses Programm die Daten ja wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheoHD
03.07.2016, 21:42

Es ist eine eingebaute Funktion von Android.

0

Wann muss man die PIN eingeben? Teilweise ist dann auch der Speicher intern oder auch die Speicherkarte verschlüsselt und man kann ohne weitere nicht vom pc darauf zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheoHD
03.07.2016, 21:40

z.B. Habe ich gelesen, das man beim Boot die PIN eingeben. Aber macht das nicht auch die normale Bildschirmsperre.

0
Kommentar von Merlin19
03.07.2016, 21:49

Nein Normal muss man beim Start die PIN eingeben aber da kann man ja auch die SIM rausnehmen oder auch öfters schon von außen auf die Daten zugreifen. Es könnte eine Verschlüsselung der telefondaten sein, bei der man eben ohne weiter Hilfe oder das Passwort nicht darauf zugreifen kann.

0

Der Sperrbildschrim verschlüsselt auch dein Speicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?