Frage von CelineDenise, 52

Was genau ist jetzt eine Sim Karte?

Hallöchen:) ich habe mir ein neues Handy gekauft wo eine kleinere Simkarte nur rein kann. Sollte ich mir eine neue bestellen oder ausstanten lassen? Das Ding ist, als ich mir eine bestellen wollte, kannte der Anbieter meine Nummer nicht. Die war deren unbekannt... Aber wenn die jetzt "kaputt" ist, wäre es doch doof die selbe kns neue Handy zu legen... Was hätte ich davon wenn ich die alte reinleg? Sind auf der Karte alle Nummern gespeichert oder nur meine? Weil wo liegt denn da der Unterschied zwischen der SD und der Sim Karte? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal und Schönes Wochenende :)

Antwort
von data2309, 11

geh in nen Handyladen (am besten von deinem Anbieter) und lass dir die Karte dort ausstanzen. und schon sollte dein Problem gelöst sein.

sollte das nicht gehen, weil vlt deine simkarte defekt ist, dann kannst du dir von deinem Anbieter eine ErsatzKarte schicken lassen. kann allerdings kosten verursachen. aber so bekommst dann auch die sim in der richtige Größe bzw. eine nanosim mit adapter. falls doch mal die größere gebraucht wird.

Antwort
von LittleMac1976, 19

Eine SD-Card ist ein Speichermedium.

Eine SIM-Card ist die Karte, die du brauchst um telefonieren, simsen und ins Interet zu können.

Wenn du ein neues Handy hast, wo eben eine kleinere Simcard, Mircosim oder Nanosim reinmuss, dann musst du diese beim Anbieter anfordern.

Kommentar von Aliking12 ,

Bei den relativ neuen SIM cards kann man die kleinere Form ausdrücken

Antwort
von Aliking12, 24

Normalerweise kannst du Simkarten auf die kleinere fläche "ausdrücken" bei manchen geht das aber net... das nicht geht musst du dir eine  neue Sim Karte kaufen (oder du schneidest die richtige form aus(riskant)

Die SD karte ist eine Speicher karte... da werden Fotos Videos Musik und daten gespeichert.

Die Sim Karte ist für deine nummer und deine Flat (falls vorhanden (internet etc) zuständig

Antwort
von brummitga, 27

die SIM ist die Karte, die du von deinem Telefonanbieter erhalten hast; mit der zugeordneten Rufnummer. Die SD ist ist nur ein Speichermedium; welches auch auf PC, Laptop usw. verwendet werden kann.

Kommentar von CelineDenise ,

Also nur meine eigene Nummer oder noch von anderen Kontakten? kann die Kaputt gehen? (sorry wegen der Frage aber ich kenn mich da echt nich aus haha)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community