Frage von Apfelsosse, 35

Was genau is Eiklar und wieso ist es so wichtig?

Ich wollte fragen wieso man Eiklar essen will aber nicht das Eigelb.

Was bringt es mir das eigentlich wichtigste Teil rauszulassen?

Danke für die Hilfe

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 14

Manche menschen essen nur das weiße vom Ei, also eiweiss. Das Gelbe vom Ei, Eigelb, enthält mehr / das Fett. Deshalb lassen sie es lieber weg. Mir schmecken eier aber garnicht erst :D

Antwort
von Zuhzu, 13

Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker ist ja auch voll in Ordnung die einen Essen Eier die anderen nur das Eigelb oder gar das Eiweiß so ist es halt im Leben.

Was das bringt kann dir keiner sagen so ist es halt.

Antwort
von user8787, 22

Ich finde das hier ganz anschaulich  :o) : 

http://www.flacherbauch.com/ganze-Eier-oder-Eiweiss.html

Antwort
von AppleTea, 25

Manche essen das Gelbe nicht, weil es mehr Fett enthält als der Rest. Allerdings ist es eig. das beste vom Ei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community