Frage von bbauer13254, 71

Was genau is der Prozessor und wie Rüstung ich den auf?

Ich bin ne absolute niete was die Technik im PC angeht. Jetz geht's aber darum, dass ich meinen PC aufrüsten will und deshalb auch nen neuen Prozessor brauch. Aber wie upgradet man den? Is der Prozessor Hardware oder Software? Und was muss ich machen um einen besseren zu bekommen?

Antwort
von webblex, 42

1) Hardware, schmeiße ich dir den Prozessor gegen den Kopf tut es weh, bei Software nicht. 2) Kaufen, aber bei deiner Erfahrung würde ich das einen Experten machen lassen.

Antwort
von 716167, 44

Der Prozessor ist Hardware. Und wie ich dir in deiner anderen Frage schon geschrieben habe: der PC ist so veraltet, dass ein Aufrüsten nicht sinnvoll ist.

Prozessoren haben Stecksockel, die sich von Baureihe zu Baureihe ändern. Du bekommst keinen aktuellen Prozessor in deinen veralteten PC eingebaut.

Kommentar von bbauer13254 ,

So alt is der nich vom Ding her nur der Prozessor is sehr alt da hab ich meinen Onkel Grad gefragt der Rest is so um die drei Jahre alt

Kommentar von JohannesIchlu ,

Ich möchte ja nix sagen, aber nur weil es nicht sooo alt ist, heißt es nicht, das es nicht schlecht ist. Mein 'altes' Mainboard hat auch aus irgen einem Grund Probleme gemacht, obwohl es noch 'neu' war.

Antwort
von sx40275, 12

Ehrlich, ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Such Dir lieber nen Kollegen, der sich mit sowas auskennt.
Es ist auch die Frage nach dem Alter  des Rechners, ob sich nicht hier ein neuer Rechner eher lohnen würde.

Antwort
von Pana3, 7

Informiere dich mal im Internet darüber.

Dazu gibt es auch eine Playlist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten