"Circa" und "genau" schließen sich gegenseitig aus. Deine Frage kann man nicht beantworten.
etwas länger als ca 2 wochen und etwas kürzer als ca 4 wochen - zirka/ungefähr/annähernd eben
apriket am 30. Januar 2009 08:26 Die Definition darf den zu definierenden Begriff nicht enthalten. ;-)
da hat auch keiner nach der definition gesucht, oder hab ich was nicht kapiert? andernfalls: bitte auch hinten lesen: zirka/ungefähr/annähernd

Das muss man einfach abwarten. Es handelt sich eben um ca-Angaben, die kann man nicht konkretisieren!
apriket am 30. Januar 2009 08:23 Wenn man aber selber aufgefordert wird, in ca. 3 Wochen zu handeln, man es aber so spät wie möglich tun will, ab wann wäre zu spät?
ZwergS04 am 30. Januar 2009 08:33 Bei Terminsachen bekommst du immer ein genaues Datum mitgeteilt! Bei einer ca-Angabe, nimm einfach ein Datum in der Mitte, dann bist du immer auf der sicheren Seite!
Also in meiner Heimat gibt es das Wort für "morgen" --> "fardah". Sagt ein Perser zu Dir "fardah", meint er so zwischen drei Tagen und drei Monaten. So gesehen wären drei Wochen arithmetisch 8,5 Monate.
Damit meint man das es ungefähr 21 Tage dauern kann das man sich nicht auf einen Tag genau festlegen will
Damit meint man das es ungefähr 21 Tage dauern kann das man sich nicht auf einen Tag genau festlegen will
In ca 21 Tagen :)
apriket am 30. Januar 2009 08:20 21 Tage plus/minus wieviel?

In ungefähr 21 Tagen. Kann Plus/Minus paar Tage sein
apriket am 30. Januar 2009 08:18 Was sind "paar Tage"?
miniwo am 30. Januar 2009 08:26 Können 2 sein oder 3 oder 4 oder 5 oder 6, das ist nicht festgelegt,.. deswegen heisst es ja ca. das bedeutet irgendwann um 3 Wochen herum,.. können auch 2 Wochen nur sein oder 4 oder 5

Da ist nix mit genau, das heißt eben circa. kann also alles zwischen 15 und 27 Tagen sein.