Frage von AlleFragenNico, 73

Was genau heißt Fade Away?

ich finde im internet nur komische übersetzungen dazu .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 44

zerrinnen, schwinden, verklingen .......was ist daran komisch?  In welchem Zusammenhang hast den Begriff gefunden?

Kommentar von muschmuschiii ,

würde ich hier mit " du verschwindest" übersetzen, aber nicht wie weglaufen, sondern eher poetisch wie Nebel verschwindet, löst sich auf, zerrinnt .....

Kommentar von muschmuschiii ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von TheUnknownApple, 49

To fade heißt so viel wie verblassen. To fade away ist dann sozusagen so viel wie verblassen bis man weg ist. Ich weiß es klingt komisch, aber so ist es ungefähr. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von klausdieter456, 47

Sprung weg, kommt aus dem amerikanischen. Wlrd beim Basketball verwnedet, ist ein Move, bei dem man während des Wurfes vom Korb wegspringt.

LG

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 15

Hallo,

erstens sollte man die Finger vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lassen und stattdessen ein gutes (online) Wörterbuch benutzen, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=fade+away&l=deen&in=&lf=en&....

Zweitens kommt es immer auf den Kontext an, den wir nicht kennen.

Mögliche Übersetzungen sind z. B. schwinden, verblassen, verblühen, dahinwelken.

AstridDerPu

Antwort
von lupoklick, 11

Beispiel  ... Wenn ich meinen Radiowecker (Bose) auf "Schlummern xx Minuten"

stelle, dann wird die Lautstärke in den letzten Sekunden langsam heruntergefahren.....

Antwort
von Si10100, 25

Fabe away = verblassen langsam, weg verblassen

Antwort
von Vavaaa, 41

Verblassen

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 5

Etwa: "Die Erinnerung an dich verblasst."

Gruß, earnest

Antwort
von Delcatty, 10

Ja, verblassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community