Frage von Ukopan, 46

Was genau heißt es wenn bei Amazon steht, dass der Verkäufer Amazon ist?

Heißt es, dass Amazon die Artikel gekauft hat und lagert? Oder, dass der echte Verkäufer den Artikel an Amazon verschickt und Amazon verschickt den Artikel dann weiter an den Käufer?

Wie genau läuft das ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von querky, 40

Ja genau. Es bedeutet, dass Amazon direkt verkauft und verschickt. Es gibt auch händler bei Amazon, die von Amazon verschicken lassen. Also der Händler hat seine Ware bei Amazon gelagert. Es gibt aber auch Händler, die selbst verschicken.

Kommentar von Ukopan ,

Dankeschön.

Antwort
von lasera, 26

Wenn da steht, dass der Verkäufer Amazon ist, dann kaufst du die Ware tatsächlich beim Unternehmen "Amazon". 

Denn über Amazon verkaufen ja auch viele andere Händler ihre Sachen. Und zwar entweder unabhängig von Amazon, oder aber sie arbeiten mit Amazon enger zusammen und haben ihre Sachen im Amazon-Lager, so dass die Ware dann auch von Amazon verschickt wird. In diesem Fall steht da in etwa "Verkauf durch XYZ und Versand durch Amazon".

Kommentar von Ukopan ,

Dankeschön.