Frage von Heinrich1234321, 10

Was genau heißt Erlaubnis der Eltern?

Was heißt "Erlaubnis der Elterns" Also wenn ich mich online irgendwo anmelde und da steht das man die Erlaubnis der Eltern dafür braucht, müssen die Eltern dann einen Brief schreiben oder so?

Antwort
von Shoshin, 4

Hallo,

das wird ja unterschiedlich gehändelt. Deine Fragestellung ist auch ungenau. Wenn du dich z.B. irgendwo beim Shoppen anmeldest oder bei ebay, wollen die natürlich die Bestätigung eines Erwachsenen. Insgesamt, je nach Alter bist du nur bedingt geschäftsfähig. D.h. du darfst durchaus innerhalb eines Taschengeldes (hier wird der Durchschnitt berechnet) einkaufen gehen, ohne Erlaubnis deiner Eltern. Viele sichern sich natürlich ab. Das kann auch durch eine postalische Bestätigung mit Ausweis erfolgen. Erlaubnis der Eltern heißt: Es gibt ein Jugendschutzgesetz. Da müssen Eltern sich dran halten, denn Eltern haften für Ihre Kinder (bedingt allerdings). Da liest man z.B. wie lange Kinder/Jugendliche im gewissen Alter ohne Eltern raus gehen dürfen, ansonsten sind die Eltern verantwortlich, etc. Was deine Eltern machen müssen, wenn du nicht volljährig bist, steht ja im entsprechenden Account, bzw. Anbieterbedingungen. Deine Eltern wissen das auch sicher.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Shoshin

Antwort
von Gipfelkrapfen, 5

Ja so ist es! Nur Sie haben über dich das sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten