Frage von Onyx746, 87

Was genau heißt eigentlich 'swag'?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HallloDuDaa, 60

Der Begriff steht für eine "beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung" sowie eine "charismatisch-positive Aura". Er wird nach Aussage der jugendlichen Jurymitglieder ganz allgemein auch gern ironisch gebraucht, etwa wenn ein sichtbar unausgeschlafener Junge sagt: "Ich habe heute vergessen, den Swag" aufzudrehen.

Kommentar von Onyx746 ,

Okay,Danke:)

Antwort
von SusanneT82, 5

Modisch betrachtet kann Swag vieles bedeuten. Dabei gilt im Swag Style aufzufallen um einen coolen Look zu generieren. Tatsächlich kommt Swag von engl Swagger, was so viel bedeutet wie prahlen oder stolzieren.

Wo hingegen beim Hipster eher das etablieren neuer Trends und Style im Bereich der Mode den Sinn hat, ist beim Swag Style alles erlaubt, was Blicke anzieht. Hier gilt mehr ist auch mehr und Hauptsache bunt. Typische Merkmale vom Swag Style findet man auch häufig in der "klassischen" Streetwear wieder. Dabei gilt das meist ein Longshirt mit einer Baggy oder Skinny Jeans und einer bunten Cap kombiniert wird.

weiteres: https://www.modenarren.de/was-ist-swag-style/

Antwort
von Herb3472, 39

https://de.wikipedia.org/wiki/Swag

Antwort
von Berny96, 24

Secretly, we are gay