Frage von Malavatica, 40

Was genau heißt drugi dan?

Am zweiten Tag oder an einem anderen Tag?? Der Satz heißt drugi dan me nazvala Barbarina mama.
Drugi heißt ja anderer / zweiter?

Und was heißt porodice und provodio? Ist das noch kroatisch oder serbisch? Danke schon mal für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VojoSan, 23

Am anderen Tag rief mich Barbarina Mama.
Kannst mir glauben bin serbisch Muttersprachler:)

Antwort
von VojoSan, 19

Porodice ist Familie und provodio heißt übersetzt :)
Beides ist serbisch und Kroatisch!
LG Vojo

Kommentar von VojoSan ,

Sry prevodio ist übersetzt und provodio verbracht hab verlesen

Kommentar von Malavatica ,

Ok, danke :)

Antwort
von sarahxdreamless, 17

Am nächsten tag hat die und die von der die mutter angerufen.

Kommentar von sarahxdreamless ,

porodica= familie provodio=verbracht