Frage von Chiaralau, 126

Was genau heißt akut Suizid gefährdet?

Ich hatte ein Gespräch mit einer Psychologin. Ich habe ihr bisschen was erzählt und am Ende meinte sie, dass ich zum Psychiater muss und sie meine Eltern verständigen muss, weil ich akut Suizid gefährdet bin. Was genau heißt das jetzt?

Antwort
von JustAnon, 53

Hallo Chiaralau,

akut Suizidgefährdet bedeutet nicht mehr und nicht weniger als, dass momentan eine Gefährdung vorliegt.

Das Wort akut wird von Ärzten immer nur dann benutzt, wenn das Problem aktuell in diesem Moment vorhanden ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der Therapie.

JustAnon

Antwort
von user023948, 40

Dass du für sie eine Kandidatin bist, die sie im Auge behalten müssen, weil du dich von einem auf den anderen Moment umbringen könntest...

Antwort
von BinNichtKreativ, 84

Das sie davon ausgeht dass du dir sehr warscheinlich das leben nehmen willst

Antwort
von gretabrink, 85

Das heißt soviel wie höchst selbstmortgefährdet sein .

Antwort
von praktiker789, 80

Das bedeutet das eine große Gefahr besteht Selbstmord zu begehen.

Ich wünsche dir alles Gute

Antwort
von Nufaloveyounot, 63

Suizid ist man eigentlich wenn man versucht sich umzubringen oder es schon versucht hat..

Kommentar von PHoel ,

Nein, der Suizid = der Selbstmord.

Kommentar von Merlchen1607 ,

Ich schätze, es war "suizidal" gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community