Frage von Hypercatgirl,

Was genau gehört zum handgepäck bzw. was kann ich als Handgepäck mit nehmen beim Fliegen?

Bitte nur ernsthafte Antworten

Ich bin noch nie geflogen und wollte wissen was darf ich als Handgepäck mit nehmmen also welche gegenstande

• fotoapparate mit zubehört
  • Laptop
  • Gameboy mit zubehör
  • Stricknadeln bzw Strickzeug (um sich zubeschäftigen wärend der warte und Flugzeit)
  • Essen bzw Snacks/Süssichkeiten

Und gibt es eine gewichts beschränkung zb.max 2 kg pro person weil bei einen größeren fotoapparat und laptop mit zubehört sind ja kein fliegen gewicht.

Würde mich über ernsthafte antworten freuen von undpassenden witz antworten hab ich keine lust den ich meine diese frage ernst!

Hilfreichste Antwort von schnecke64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Stricknadeln bzw Strickzeug (um sich zubeschäftigen wärend der warte und Flugzeit) Essen bzw Snacks/Süssichkeiten>

Nichts Spitzes, keine Schere, keine Nadeln, Snacks ja, aber keine Flüssigkeiten seit einiger Zeit, bekommst im Flieger kostenlos Getränke, so ein bis zwei Mal, je nachdem, wie lang der Flug dauert.

Kommentar von schnecke64,

Ich wünsche dir einen superschönen Flug und ein Bombenwetter in Italien. Neidisch schluck.

Danke für die HA.

Antwort von kiss4roses,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schaue hier, da erfährst Du alles was Du diesbezüglich wissen solltest : http://www.sellpage.de/reiseinformationen/handgepaeck.html

L.G. ;-)

Antwort von cpro90,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gewicht in der Regel zw. 5 und 10kg, maximale Maße in der Regel 55cmx45cmx20cm, da rein kannst du einiges packen:

Fotoapparat mit Zubehör, logisch Laptop: Gehört in die Laptoptasche, hier gelten andere Bestimmungen, bei vielen Airlines darf er zusätzlich zum Handgepäck mitgenommen werden (bis 3kg). Gameboy mit Zubehör, klar Stricknadeln: Nein, spitze Gegenstände sind komplett verboten (mitunter auch Kugelschreiber), zudem stumpfe Gegenstände (z.B. aus Glas), die sich leicht zum Schlagen eignen. Essen: Das kommt auf die Airline an.

Zudem befördern die Airlines meist kostenlos: Krücken, Kindersitze, Skis...

55cmx45cmx20cm,

Richtig, dass sind die Maße für das Handgepäck, die nicht überschritten werden dürfen, sonst musst du das Teil doch noch aufgeben.

Und man darf auch Fahrräder vorher kostenlos aufgeben, weiß ich von einem, der das immer macht.

Meiner Meinung ist das hier nicht die längste, aber eine ausreichende Antwort und steht alles drin, was das Handgepäck angeht!

@ Paula25:

Man sind die hier alle blöd.

............

Was für bescheuerte Antworten.

Und es wird niemand als blöd beschimpft und die Antwort ist schon 20 Stunden alt und nicht drei, nicht wahr Paulchen (Panther)25???

Antwort von imager761,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist nicht allgemeingültig zu beantworten und hängt von der airline (Billigflieger) und dem Ziel ab. Google deine airline und dort nach Inlands- bzw. Interanationalem Flug.

Grds. sind Handgepäckstücke begrenzt nach Anzahl, Gewicht und Abmassen. Und können dir währedn des gesamten Fluges vor die Füße gestellt werden, wenn sie zu schwer oder üppig sind :-)

Elektrische Geräte dürfen während der manuell gesteuerten Flugphasen (Start, Landung, Turbolenz) nicht benutzt werden und Stricknadeln genauso gegen die Sicherheitsvorschriften verstoßen wie Getränke über 100 ml.

Falls der Laptop nicht in Rucksack bzw. Fototasche passt, könnte der als Extragepäck teuer werden :-O

G imager761

Antwort von Paula25,

Was für bescheuerte Antworten. Gut das ich gekündit habe. 20 kg pro Person für den Koffer. Handgepäck kannst du auch eine Reisetasche nehmen. Aber Achtung. Essen, Trinken und Sricknadeln darfst du nicht im Handgepäck haben. Auch keine Schere wie Nageletui. Nichts Spitzes. Das wird dir sonst abgenommmen. Nur Medikamente darf man 100ml Flüssig mitehmen und Tabletten.

Essen und Kaffee bekommmt man doch im Flieger. Warum willst du Essen mitnehmen? Das bekommt man wennd der Flieger oben ist alles am Bord. Eine Mahlzeit und Kaffee/Tee und Kaltgetränke. Ist im Flug mit inclusiv. Nur Alkohol muss man bezahlen. Zudem bietet man einen Shop an wie Zigaretten sind billiger als hier im Geschäft. Parfüm, Schmuck, u.s.w. steht alles im Heft was vor dir in der Ladetasche liegt. Wer dafür ist, kann da Scnäppchen machen, wenn man sich damit auskennt. Vor dem abchecken auch keine Dose Cola mehr. Das nimmt man dir weg, Alles was flüssig ist auch Waschgels, Shampoo, Deo gehört zu Flüssigkeiten und spitze Gegenstände gehören in den Koffer. Gameboy, Laptop, darf man wärhrend des Fluges nicht einschalten. Was willst du mit Laptop im Urlaub? Im Hotel gibt es Internetkaffe. Denn du darfst nur ein Handgepäck mit am Bord nehmen. Gameboy für dich oder KInd? Darf man aber nicht benutzen.Auch nicht MP3 Player. Also nehme dir was zu lesen mit. Ist ja kurzer Flug. Zeitungen gibt es da aber auch kostelos. Radio kann man im Flieger hören. TV gibt es nur bei Langflügen. TV ist wohl an, da wird die Route gezeigt wo man gerade ist. Hast du Kind dabei, es kann malen, rätseln u.s.w. eben keine elektronischen Geräte. Foto darfst du aus dem Flugzeug schiessen. Und passe wirklich auf, dass du nichst Spitzes und keine Flüssigkeiten im Handgepäck hast. Nichtmal Zahnstocher sind erlaubt. Warum fragst du 2x? Mit Zug, dass dauert ja ewig und dann immer mal umsteigen. Ich rate dir zum fliegen und geniße den Flug. Und e shängt nicht von der Fluggesellschaft ab. Das ist für alle gleich -Sicherheit für alle Passagiere. Man sind die hier alle blöd. Seid ihr noch nie geflogen? Wenn ja, ist es traurig solche Antworten zu geben. 5 kg ja 3 Unterhosen und 2 Pullis, eine Jacke dann hats du 5 kg zusammen. Un das soll dann hilfreich sein? Hyper glaube keinem davon,die haben alle keine Ahnung. Mir kannst du galuben. Ich fliege 4-5 x im Jahr überall hin. Urlaub oder geschäftlich. Die Sicherheitvorkehrungen dind seid dem Anschlag 11.09 in in New Yourk so verschäfrft worden. und da sgildet für alle Fluglinien. Unterschiede so ein Blödsinn. Und das nennt sich dann Fragenet, und kkeiner hat ahnung. Warum antwortet ihr überhaupt? Nur wegen der Punkte? Oder wollt ihr Hyper veräppeln? Wenn sie noch nie geflogen ist, ist die Frage berechtigt aber bitte Hyper nicht 2x. Paul

Seid ihr noch nie geflogen? Wenn ja, ist es traurig solche Antworten zu geben. 5 kg ja 3 Unterhosen und 2 Pullis, eine Jacke dann hats du 5 kg zusammen.

Wenn du mal ein einziges Mal richtig lesen könntest, dann wäre dir nicht entgangen, dass es in dieser Frage ausschließlich um das Handgepäck geht

und um sonst gar nichts

und alle ernsten Beiträge vor deinem waren o.k.,

ausser deinem,

denn du beleidigst gleich zweimal hier die anderen Nutzer

Paule, geh' ma schlafen, machst einfach zu viele Jobs auf einmal,

Lehrer für vier Fächer in einer Real-Schule, Psychologe,

Schauspieler bei Kabel eins,

Berater bei Vera am Mittag,

User bei gute.frage.net

Troll

Spaßvogel

Is' wohl ein bischen viel auf einmal, gelle?

Antwort von schildi,

kannst du alles mitnehmen

Antwort von sarmasik38,

wo fliegst du hin??? soweit ich weiß 5 kg aber keine flüßige sachen mitnehmen wie z.b schampoo, wasser kommt aber auf Fluggesellschaft an ruf an frag das ist viel besser....

Antwort von hauseltr,

Ich würde ganz einfach mal auf der Website meiner Flugesellschaft nachschauen, da wird das nämlich genau erläutert.

DR

Antwort von Teacher007,
Antwort von romeo27,

Ne Dartsschebe plus Pfeilen ist gerade in, da herrscht auch echte Stimmung an Bord....

Kommentar von Hypercatgirl,

ach noch so ein total unwitziger experte

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten