Frage von BbomTLP, 43

Was genau bewirkt das nutzen von zwei Akkus?

Bin bisschen durcheinander ich hab ne dripbox 160 geholt damit ich durch nen Arbeitstag komme ohne ständig Akkus zu wechseln habe davon mittlerweile 4.

Sind 2x2500mah 5000mah? Komm ich jetzt mit der dripbox mit 2x18650er weiter als mit meiner topbox mini mit einer 18650er?

Antwort
von Tenebrosity, 22
  • Akkus hintereinander geschalten verdoppeln die Spannung, nicht aber die Kapazität
  • Akkus parallel geschalten verdoppeln die Kapazität, allerdings sollten die Akkus gleich alt sein um den entstehenden Innenwiderstand symmetrisch zu halten.

Fazit: Sieh dir an, wie die Akkus drinnen sind und schlussfolgere daraus

Antwort
von MissionCreate, 30

Ich habe die Beschreibung der Frage jetzt nicht ganz verstanden (Begriffe) xd aber ich würde sagen, das Nutzen von zwei Akkus erleichtert es einfach insofern, dass du nicht dauernd warten musst, falls der Akku gerade leer ist und somit den einen laden kannst, während du den anderen benutzt. :) (Hoffe das beantwortet deine Frage xd)

Antwort
von Herb3472, 23

Du kannst die Kapazität der Akkus ganz einfach addieren.

2x2500mAh = 5000mAh

2x18650mAh ist selbstverständlich doppelt soviel wie Deine topbox mini mit 1 x 18650mAh

Die Nutzung zweier Akkus hat den Vorteil, dass Du immer einen verwenden kannst, während der andere geladen wird.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten