Frage von LodGike, 680

Was genau befindet sich in den Whatsapp msgstore Dateien?

Und was passiert wenn ich sie lösche?

Antwort
von Hacksung, 602


Das ist halt eine Sicherungsdatei die von WhatsApp automatisch erstellt wird.

message-store, dort sind deine Chats mit allem drum und dran enthalten, Gruppen, Konversationen, Thumbnails. etc. Wenn du´s löschst, verschwinden diese Chats, Gruppen, etc alle ganz einfach, oder vielleicht auch nicht, aber backuppen kannst du sie dann nicht mehr, bis nicht eine neue Sicherungsdatei erstellt wird.

Diese Datei kannst du als Backup-Datei nutzen, zB auf einem anderen Smartphone (Android),

Oder nehmen wir an du hast grad n ganzen Chat gelöscht bei Whatsapp, wenn du Whatsapp deinstallierst, und wieder installierst, fragt er dich ob du zurücksetzen möchtest (und in dieser Backupdatei ist dieser Chat noch vorhanden), der gelöschte Chat ist dann auch sofort wieder da. :D

Kommentar von LodGike ,

Kann ich so auch einen bestimmten Chat löschen? (Der ist nämlich viel zu groß und Whatsapp hängt sich jedes mal auf wenn ich über den regulären Weg versuche den Chat zu löschen).

Kommentar von Hacksung ,

Ich gehe mal davon aus, dass du ihn nicht einfach so per Datei löschen kannst, nicht mit dieser, die dient wirklich dazu nur um ein Backup wiederherzustellen, hab ich grad geprüft... :/

Ich denke nicht dass man per Datei einen einzelnen Chat löschen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community