Frage von KawaiiMelone, 30

Was genau bedeutet Vierzehntägig Miete?

Hallo Was genau ist damit gemeint, muss ich in einem Monat zweimal den Mietbetrag bezahlen? Oder doch nur einmal im Monat.

Ich habe jetzt nachgefragt, dass bedeutet jedeglich dass wenn man von 1-15. eines Monats einzieht man den vollen Preis bezahlen muss und vom 16-30. nur die hälfte ab da an dann wieder ganz normal Monatlich

Antwort
von matzemaen, 21

Das kommt drauf an, was genau im Mietvertrag steht.

Du schreibst ja dazu nicht sonderlich viel. Kann aber bedeuten, dass du Miete im Rhythmus von zwei Wochen zahlen musst. Also zweimal pro Monat.

Antwort
von anitari, 17

Gut möglich das man die Miete alle 14 Tage zahlen muß.

Mehr kann man ohne den genauen Zusammenhang zu kennen nicht dazu sagen.

Antwort
von kenibora, 13

Kenne Deinen Mietvertrag nicht, verstehe aber Deine Frage folgendermaßen: Du hast eine bestimmte Monatsmiete (mit oder ohne Nebenkosten) vereinbart und davon solltest/musst Du alle 14 Tage die Hälfte überweisen....Gründe werden wohl vorliegen vermute ich!

Antwort
von albatros, 1

Es gilt: Bei Einzug am Monatsbeginn volle Miete (selbstverständlich, bis zum 3. WT des Monats) ), bei Einzug am 15./16. des Monats: Halbe Miete, zu zahlen bis 3. WT des Monats.

Keinesfalls ist hier eine regelmäßige 14tägige Mietzahlung darunter zu verstehen. Steht ja auch nicht so da.

Antwort
von Otilie1, 10

das verstehe ich so : miete muss alle 14 tage bezahlt werden , also mehrmals im monat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community