Frage von 240529091606035, 191

Was genau bedeutet "Respektschelle"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akainuu, 158

Man schlägt mit der flachen Hand gegen das Gesicht des Kontrahenten, um ihm zu zeigen, wer das Sagen hat. 

Dient der Hierarchie, der Typ hat sich demnach unterzuordnen, ist wie eine Erziehungsmaßnahme.

Wenn du mit der flachen Hand gegen das Gesicht schlägst, ist dein Gegenüber erstmal perplex. Das tut nicht nur richtig weh, sondern schockt zugleich. Manche behaupten, so ein Schlag wäre um einiges effektiver als ein Fausthieb. Führt übrigens auch zu weniger Verletzungen, sofern du nicht das Ohr triffst. 

Antwort
von Zipfiberger299, 117

Wenn jemand (meist der Mann) seine Frau oder evtl auch seine Kinder schlägt mit der flachen Hand ins Gesicht schlägt um klar zu machen wer das sagen hat und sie auf diese Weise gleichzeitig zu beleidigen.

Antwort
von IJBoy, 27

Jemand der kein respekt vor dir hat, gibst du eine "Respektschelle" damit er weiß mit wem er da so redet, somit bekommt er Angst und zieht die eier ein.

Aber ohne gewalt, also nur mit worten, kannst du jemandem mehr angst machen und respekt geben als mit einer schelle, du must nur die richtigen worte finden!!!!!! PEACE

Antwort
von Deratox, 55

Ne Backpfeife um einem Respekt "beizubringen"

Antwort
von Maimaier, 104

Ohrfeige

Antwort
von LackAeffchen123, 37

Du fragst aber ganz schön viel... Du gibst jemanden ne Schelle der keinen Respeckt vor dir hat. :)