Frage von unicoorrnn10, 75

Was genau bedeutet Reichsgründung durch " Eisen und Blut"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 47

aus eisen sind waffen und blut steht für die soldaten

Antwort
von Maimaier, 49

https://de.wikipedia.org/wiki/Blut\_und\_Eisen

deutsch-französischer Krieg: da gabs ne Menge Eisen und Blut, das war Bismarks Weg zur Macht

Antwort
von michi57319, 45

Waffen und Tote.