Frage von Inkompetenz, 20

Was genau bedeutet rationell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lsfarmer, 16

Das man bei seiner Entscheidung nachdenkt und das Effektivste und effizienteste Mittel zur Bewältigung einer Aufgabe wählt.

Man kann einen Brand mit wasser oder Champagner löschen, aber sicher nicht mit benzin. Beispiel

Antwort
von WhoNose, 15

http://www.duden.de/rechtschreibung/rationell