Frage von 240529091606035, 24

Was genau bedeutet nun der enge Austausch von Daten von Whatsapp an Facebook?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hasenmann81, 12

Das durfte ich heute erst erfahren:

Meine Whatsapp-Kontaktdaten wurden von Facebook dazu verwendet, mir vermeintliche Freunde vorzuschlagen.

Mit diesen Leuten hatte ich aber lediglich zwecks Nachmietersuche die Nummern ausgetauscht.

Antwort
von BTyker99, 8

Ja, schlecht, oder? Ich weiß zwar nicht, wie Facebook die Daten miteinander verknüpfen möchte, ausser man hat auf beiden Accounts sich überschneidende Datensätze, aber grundsätzlich finde ich es nicht gut - damit wurde ein Versprechen gebrochen, was nach der Übernahme gegeben wurde.

Der Datenaustausch findet aber angeblich auch schon seit kurz nach der WA-Übernahme statt, so dass auch damals schon bei Facebook Freunde vorgeschlagen worden sind, die nur auf einer bei Whatsapp gespeicherten Nummer beruhen konnten.

Ich werde mir eine schnellere Internetleitung besorgen, und die Festplatten von Facebook mit nichtssagenden Videos zumüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community