Frage von FrenchMarabou, 1.059

Was genau bedeutet "Mashallah Bruder"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 13Seeda13, 869

Mashallah heisst so allah will
Wird aber in diesem kontext eher als "respekt bruder" verwendet, da man mashallah eig nur sagt wenn man von etwas bestaunt ist

Kommentar von missott ,

ich meine "Gott hat es so gewollt", aber ist ja vom Sinn her das selbe..

Kommentar von 13Seeda13 ,

Das ist absolut das selbe

Kommentar von Mondraute ,

das stimmt nicht, inshallah bedeutet ,,so Allah will''

Kommentar von 13Seeda13 ,

Mashallah = wie allah will
İnshallah = so allah will

Antwort
von Mondraute, 608

Mashallah sagt man, wenn man jemanden loben will oder wenn man etwas bestaunt,..