Frage von 240529091606035, 74

Was genau bedeutet Kollateralschaden?

Einfach erklärt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 29

Du hast eine Hose gebügelt und verlässt in dem glattgebügelten Kleidungsstück das Haus, ohne das Bügeleisen ausgeschaltet zu haben. Dann ist der möglicherweise dadurch entstandene Brand ein Kollateralschaden.

Wenn in einem Krieg der Gegner bekämpft wird und dabei kommen auch Zivilisten ums Leben, ist das ein Kollateralschaden. Manchmal wird das auch billigend in Kauf genommen. Weshalb ein Kollateralschaden nicht zwangsläufig ein versehentlicher Schaden ist.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von jerkfun, 45

Nicht beabsichtigte Schäden ,die hingenommen werden um ein Ziel zu verfolgen. Also es kann sich um Beschädigungen und Zerstörungen aller Arten von Gebäuden,Wohnungen,Industrieanlagen handeln,wie um die Verletzung und Tötung völlig unbeteiligter Menschen.Liebe Grüße

Antwort
von Treetop, 50

Kollateralschaden bedeutet wörtlich "Randschaden". Damit werden häufig Schäden an Zivilisten bezeichnet, die am Rande eines bewaffneten Konflikts umkommen. Ein Kollateralschaden kann aber auch jeder andere Schaden sein, der außerhalb eines eigentliches Konflikts verursacht wird. 

Antwort
von syncopcgda, 35

Nebenher oder parallel auftretender Schaden.

Antwort
von Crow42, 28

Verlust von Zivilen Menschenleben im Krieg

Antwort
von Wagota, 21

Ein Schaden der bei einer Schaden Beseitigung passiert

Antwort
von xXRaisXx, 24

unheilbar xd oder reparierbar 

Kommentar von SaraWarHier ,

Zum einen widersprichst du dir selbst, zum anderen ist die Antwort falsch. 

Antwort
von linksgewinde, 23

Du fällst einen Baum, und der stürzt dummerweise auf ein Haus. Das wäre so ein KS