Frage von IchLiebePodruZe, 34

Was genau bedeutet Insolvenz?

Antwort
von Wirbelwind100, 15

Wenn man seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann, weil man zu viele Schulden hat oder zu wenige Einnahmen.

Antwort
von Denso95, 27

Bankrott sein. Wenn eine Firma Insolvenz anmeldet, löst sie sich auf, weil sie kein Geld mehr hat.

Kommentar von Griesuh ,

Nicht unbedingt.

Kommentar von Barolo88 ,

bei einer Insolvenz einer Firma, versucht der Insolvenzverwalter das Unternehmen so gut es geht am Leben zuhalten,  also nicht aufzulösen,  das hieße dann Konkurs

Kommentar von Denso95 ,

Meine Antwort sollte kurz, grob und knackig formuliert werden. Dass da noch Details fehlen ist klar, aber die habt ihr somit ergänzt, super. ^^

Kommentar von Griesuh ,

Nicht unbedingt. denn viele Firmen beginnen aus der Insolvenz heraus einen Neuanfang.

Lese einmal hier:

http://www.focus.de/finanzen/experten/torsten_voss/insolvenz-abwenden-sanierungs...

Antwort
von PatrickLassan, 16

https://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenz

Antwort
von Griesuh, 20

Du bist Pleite, kannst nichts mehr bezahlen und erhälst auch keine Kredite mehr.

Kurz gesagt: du hast über deine Verhältnisse gelebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten