Frage von MUPFT, 20

Was genau bedeutet HEVC-PSA bei einer Videodatei?

Hei! Habe eine Videodatei mit -HEVC-PSA im Matroska-Container bekommen und bin ratlos, weil der sonst so feine VLC-Player mir kein Bild anzeigt - zwar einwandfreien Ton (soweit ich beurteilen kann...), aber ich will ja kein Hörspiel...? Gibt es eine Einstellung, die ich anpassen muß, oder brauche ich einen anderen/besseren Player...? Ach ja, mein PC ist Windoof und schon etwas älter, nur drei MB-RAM z.B...

Antwort
von uncutparadise, 20

3 MB RAM bezweifle ich mal. Hatte ich vor 20 Jahren ;-) ein PC ist auch nicht Windows, er hat es höchstens oder läuft damit, aber das wäre heilbar ;-)

Was den Codec betrifft: google kaputt ?

http://www.streamingmedia.com/Articles/Editorial/What-Is-.../What-Is-HEVC-(H.265)-87765.aspx

Kommentar von MUPFT ,

...wenn wir schon bei den Korinthen sind - DU hast ganz bestimmt niemals nich' 3 MB RAM nie gehabt. Höchstens mal ein PC von dir...

Aber irgendwie hast du schon nicht ganz falsch - bin ich mit den Vorsätzen durcheinander gekommen. Natürlich 3 Gb.

Und bei gugl hatte ich nur nach HEVC-PSA gesucht - und nichts (für mich...) sinnvolles gefunden, demwegen ich hier gefragt.

Äh, habe.

So.

Auch solltest du deine eigenen Suchergebnisse ruhig mal überprüfen:

The resource cannot be found.

Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.  Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Hast du noch konstruktive Vorschläge?

Kommentar von uncutparadise ,

Ich hab sie gehabt und in den PC eingebaut ;-)

Vielleicht erkennst du ja, dass GF nach dem "-" den Link scheinbar vorzeitig beendet hat, kopierst einmal den kompletten Link in den Browser und los gehts ! :-)

Kommentar von MUPFT ,

...jo, stimmt, ist losgegangen. (Y)

HEVC ist also H.265, ein anderer Codec. Eigentlich heißt es doch, daß der VLC-Player alles abspielt (habe 2.2.1 Terry Pratchett installiert), deswegen hatte ich oben ja geschrieben

"Gibt es eine Einstellung, die ich anpassen muß, oder brauche ich einen anderen/besseren Player...?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten