Frage von jasminromina, 142

Was genau bedeutet Halbpension und was Vollpension?

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich AL+ gewohnt und daher meine Frage oben.

Mir ist bewusst, dass bei HP Frühstück und Abendessen dabei ist und bei Vollpension auch das Mittagessen. Meine Frage: Sind die Getränke bei den Mahlzeiten auch dabei?

(Hotel in Gran Canaria)

Zusatzfrage: Wie teuer sind denn die Getränke in Spanien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safur, 83

Die Getränke gehören in der Regel nicht dazu.
Es sei denn der Kaffee/Latte am morgen, das könnte drin sein. Weiterhin hast du ggf. nur einen Kaffee pro Person und kannst dir nicht beliebig weiterholen.

Die Qualität hingegen ist meistens besser als bei ALL-INKL. Wenn du dir da einen Wein oder Cocktail bestellst, kostet der natürlich auch mehr, ist aber auch von einer anderen Qualität.

Ich empfinde Spanien etwas teurer als Italien. Wieviel Sterne hat das Hotel? Ich würde schon mal 3-4€ für eine Flasche Wasser schätzen. Flasche Wein 7€ aufwärts.

Für die All-Inkl Frage: Ich finde das lohnt sich halt wirklich nur wenn man wirklich viel ißt und auch entsprechend viel trinkt abends. Man hat in so warmen Ländern oft mittags nicht den riesen Hunger und ein Snack reicht auch. Wir haben auch schon öfter als Halbp. begonnen und sind dann für die letzten zwei Tage auf all-ink umgestiegen.

Das kostet dann ggf. 20€/Tag mehr. Da kannst du dir dann überlegen, ob du die 20€ pro Tag wirklich Essen/Trinken kannst :-)

Ich beziehe mich hier auf 4+, 5 Sterne Häuser.

Kommentar von jasminromina ,

das Hotel hat 5 Sterne und bietet leider nur maximal VP an. darum überlege ich ob ich überhaupt gehen soll.

Danke für die Antwort.

Antwort
von Rubezahl2000, 46

Getränke gehören normalerweise NICHT dazu.
Es sei denn, in der Hotebeschreibeung steht was anderes.

Antwort
von Novos, 58

Halbpension ist eine Mahlzeit, oft wahlweise Mittagessen oder Abendesssen. (Ein Getränk ist nichtt zwingend dabei)

Antwort
von Karaseck, 66

Meistens ist ein Getränk (manchmal nur Softdrink) beim Essen dabei. Im konkreten Fall musst du bei der Reisebeschreibung nachsehen. Die Preise für Getränke sind vergleichbar mit denen bei uns, das kommt natürlich auf das Hotel an.

Antwort
von Miguel001, 76

Ein Erfrischungsgetränk zum Essen ist normalerweise im Preis enthalten. Preise sind in Teneriffa  je nach Hotel und Bar unterschiedlich.