gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was genau bedeutet das Glas/Gabel-Zeichen?

gefragt von klmnopqrs am 10.01.2009 um 21:34 Uhr

Meine Tochter hat eine Spielzeug-Espressomaschine geschenkt bekommen und möchte das Wasser, das man dort hineinfüllt und das dann in ein Tässchen tröpfelt auch gern trinken. Leider ist das Gerät "made in Hongkong" und besitzt nur das ce-zeichen sowie das Glas/Gabel-Zeichen auf der Verpackung. Auf dem Gerät selbst ist kein Zeichen. Gilt die Lebensmittelechtheit jetzt nur für die Verpackung? Oder auch für das Gerät selbst? Vielen Dank für eure Hilfe!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Spielzeug (594)
Gütesiegel (14)
Lebensmittelechtheit (1)