Frage von geheim,

Was genau bedeutet bei einem Suchlauf von AntiVir eine Warnung? Was kann ich dafür tun?

Wenn ich bei AntiVir den Suchlauf starte, erscheint meist ziemlich schnell unten rechts bei "Warnung" eine 1.... was bedeutet das genau und was kann ich gegen die Ursache, falls es etwas Bedrohliches oder Unsicheres ist, machen?

Antwort von rasch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Frau Superhirn! diese Warnung habe ich nach einem Suchlauf auch jedes Mal. Ich habe mal bei Avira Antivir angerufen und nachgefragt. Die hatten mir erklärt: Diese Warnung bezieht sich auf eine Datei, die sich im Suchlauf nicht öffnen lässt und somit nicht nach Viren, Würmer und Trojanischen Pferde durchsucht werden können. Es bestünde aber keine Gefahr, weil in diese Datei auch keinerlei dieser Ungetiereeindringen könne.

Kommentar von geheim,

Danke für die super Antwort!

Antwort von Regenmacher,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn der Scan fertig ist, dann fragt dich das Programm, was du machen willst. Sage ihm, dass die gefundenen Viren etc. gelöscht werden sollen. Dann bist du sie los....bis zum nächsten Mal.

Kommentar von geheim,

nee, ein Virus ist nicht drauf.... zumindest zeigt ewr das nicht an:) nur bei Warnung steht eine 1:-)

Kommentar von kanji,

Wenn du dir das Prüfprotokoll anzeigen läßt, kannst du sehen was für eine Warnung das ist. Muß aber nichts Schlimmes sein.

Antwort von loopwithme,

Avira Antivir hat in den letzten 2 Monaten 2 Fehlwarnungen produziert, die eine bei xp, die andere bei Vista. Bei beiden wurde für windowseigene Dateien eine Virenwarnung gegeben, bei xp hat der Scanner sogar eine Trojanerwarnung produziert. Wenn der Scanner fertig ist, dann geh mal hier hin: http://www.virustotal.com/en/indexf.html und lass die Datei überprüfen.

Toi toi toi!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community