Frage von geheim 30.05.2007

Was genau bedeutet bei einem Suchlauf von AntiVir eine Warnung? Was kann ich dafür tun?

  • Antwort von rasch 31.05.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo Frau Superhirn! diese Warnung habe ich nach einem Suchlauf auch jedes Mal. Ich habe mal bei Avira Antivir angerufen und nachgefragt. Die hatten mir erklärt: Diese Warnung bezieht sich auf eine Datei, die sich im Suchlauf nicht öffnen lässt und somit nicht nach Viren, Würmer und Trojanischen Pferde durchsucht werden können. Es bestünde aber keine Gefahr, weil in diese Datei auch keinerlei dieser Ungetiereeindringen könne.

  • Antwort von Regenmacher 30.05.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn der Scan fertig ist, dann fragt dich das Programm, was du machen willst. Sage ihm, dass die gefundenen Viren etc. gelöscht werden sollen. Dann bist du sie los....bis zum nächsten Mal.

  • Antwort von loopwithme 30.05.2007

    Avira Antivir hat in den letzten 2 Monaten 2 Fehlwarnungen produziert, die eine bei xp, die andere bei Vista. Bei beiden wurde für windowseigene Dateien eine Virenwarnung gegeben, bei xp hat der Scanner sogar eine Trojanerwarnung produziert. Wenn der Scanner fertig ist, dann geh mal hier hin: http://www.virustotal.com/en/indexf.html und lass die Datei überprüfen.

    Toi toi toi!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!