Frage von 240529091606035, 22

Was genau bedeutet "befristeter Waffenstillstand"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holger711, 7

Waffenruhe bis zum...wäre eine eindeutige Bezeichnung.Dies geschieht zum Bergen von Leichen,der Versorgung von Verletzten;Evakuierung der Zivilbevölkerung.Zwei oder mehreren Kontrahenten die sich im Spannungs-oder Kriegszustand befinden ist von vorne heraus klar,das die Politik unter Waffeneinsatz geführt wird,aber eine Pause vereinbart wird.Beste Grüße

Antwort
von Moschti, 18

Ein Waffenstillstand. Aber nur für einige Zeit !
Wäre es unbefristet wär es für immer... also außer beide Seiten beginnen wieder.

Antwort
von hummel3, 4

Kurz ausgedrückt, dass nach Ablauf der Frist wieder geschossen wird, wenn die Kontrahenten sich während der Zeit des Waffenstillstands nichts besseres haben einfallen lassen.

Antwort
von Princess090, 11

Das ist ein Waffenstillstand auf begrenzte Zeit

Antwort
von BlauerSitzsack, 11

Waffenstillstand, welcher womöglich aufgelöst wird, so verstehe ich das.


Antwort
von Seidl7, 2

Ein Waffenstillstand auf Zeit