Bei Züchterangaben von z.B. Meerschweinchen stehen oft Zahlen dabei. Was bedeuten diese genau?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mimi081 hat recht, 1,0 steht für ein Männchen, 0,1 für ein Weibchen. Allerdings gilt das nicht nur für Meerschweinchen, sondern ist eine allgemein übliche Methode zur geschlechtsbezogenen Beschreibung eines Tierbestandes, z.B. "Pudelwelpen (2/3)" bedeutet "Pudelwelpen (2 Männchen, 3 Weibchen)"
das sind Dioptrin...je nach dem, wie sehgeschädigt das Tier ist...ne, ernsthaft: ich weiß es nicht und das ist mir jetzt peinlich, denn ich habe selbst Meerschweinchen
solf1 am 5. Juli 2007 17:14 Ein Däumchen fürs Schweinchen.. :-))
danke schön...ist das Däumchen von deinem Schweinchen? Ein halbes 1/10 vielleicht? Schenke das Däumchen zurück...
ist ja schön, dass ihr so lustig drauf seid..........aber eine ernsthafte Antwort wäre mir ehrlichgesagt lieber gewesen.....
tut mir Leid, aber wenn eine Frage noch nicht beantwortet wurde...ist es manchmal zu verlockend...wusste die richtige Antwort ja leider nicht...aber man muss auch mal lachen können, die richtige Antwort kam ja sowieso.
solf1 am 5. Juli 2007 22:36 so isses..!
Lieber Meerschweinchenfreund!
1,0 steht für Mänchen 0,1 steht für Weibchen
Gilt auch für andere Tiere wie z.B. Hasen, Kanninchen,... Eine tolle Info-Seite für Meerieliebhaber ist auch: www.meerschwein.de
Liebe Grüße Karl Ramseier