Frage von madisonleah, 148

was genau sind depressionen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo madisonleah,

Schau mal bitte hier:
Psyche Depression

Antwort
von Schnobbel, 84

Ich verfasse es mal kurz in eigenen Worten.

  • Es gibt da einmal die normale Traurigkeit, wozu es einen Grund gibt, dann gibt es aber noch diese Traurigkeit bei Depressionen, wo du keinen Grund nennen kannst
  • Du willst am liebsten nur noch im Bett liegen
  • Du verlierst Kontakt zu Menschen, die dir wichtig sind
  • Du hast Angst vor der Zukunft
  • Du vernachlässigst Hobbys
  • Du hast evtl. Suizidgedanken
  • Du neigst evtl. zu SvV (Selbstverletzendes Verhalten)

Es gibt natürlich noch mehrere Sachen die man aufzählen kann, aber dies sind meine Worte.

Antwort
von Realisti, 64

Eine Depression ist eine große Traurigkeit, die dem betreffenden den Akku so leersaugt, dass er für gar nichts mehr Kraft oder Energie hat.

Die Ursachen können organischer oder psychologischer Natur sein.

Antwort
von skogen, 30

Es ist auch nichts fühlen. Ich leide an Depressionen und fühle meiste Zeit nichts. Manchmal traurige Phasen, manchmal glückliche Tage. Suizidgedanken habe ich nicht mehr, seit dem mein Freund mein Grund zum Leben ist.
Man sieht nicht immer alles negativ, wie alle behaupten.

Antwort
von Jamba1201, 53

Hallo ich selbst leider unter Depressionen (15j) . Du siehst es ist sehr früh eigentlich und es verändert leider mein leben. Bei mir kam es durch meine Mutter sie hat das auch und sie hat es durch ein Trauma bekommen . Sie hat es Jahre lang ignoriert und dann ist sie zusammengebrochen und musste in die klink . Tage geheult wollte sich umbringen mit ihrem 12 Jährigen kind (oder noch jünger weiss nicht mehr ) daneben . Sie muss Tabletten nehmen genau wie ich . Bei Depressionen können unterschiedliche gründe haben stress überforderung und traumen .... Es ist nicht erbbar ich habe es nur bekommen da ich das jeden tag mitbekommen habe wie schlecht es ihr ging... Man hat Ansgt vor allem man kann schlecht vertrauen muss den ganzen tag heulen und wenn man tabletten nimmt die nebenwirkungen ertragen. Das ist echt nicht lustig ...  Wie gesagt depressionen können verschiedene gründe haben und sic h verschieden zeigen...

Antwort
von SuperCookie21, 53

Depression ist eine psychische/seelische Krankheit bei der man in einen Zustand gerät wo man z.B kaum/gar nicht mehr lacht. Die werden durch entmutigende Ereignisse hervorgerufen. Falls du mehr erfahren willst google es doch einfach ^^

Kommentar von Jamba1201 ,

Das mit dem lachen stimmt nicht . Sage ich und ich habe depressionen und angststörung (15w).

Kommentar von Schnobbel ,

Ja richtig, wenn man Depressionen hat und gerade total am Ende ist, lacht man mit Absicht mehr wie jeder andere.

Kommentar von SuperCookie21 ,

Oh echt? Tut mir leid für dich :/ Ich hab hier eigentlich nur geschrieben was ich in der Schule gelernt hab, sorry falls es falsche Infos sind 😬

Kommentar von Jamba1201 ,

nicht schlimm die meisten befassen sich erst richtig damit wenn sie es selbst haben ... :)

Kommentar von Sisi335l ,

Wir lernen falsche Dinge in der Schule.. das ist nicht gut

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 6

am besten siehst du dich mal auf einer spezialisierten website um. dann stimmen alle infos auch. z.B. http://www.deprohelp.com/

Antwort
von SebRmR, 48

Eine psychische Störung.

Weiteres kann man per Suchmaschine finden.

Antwort
von Reanne, 58

Ich glaube, es ist die neue Mode-Krankheit

Kommentar von Jamba1201 ,

es ist nicht lustig wenn man es selbst hat ...

Kommentar von Schnobbel ,

Sehe ich genauso

Kommentar von Jamba1201 ,

Seh du mal deine mutter wie sie sich ritzt oder grad 10 tabletten einwirft . und das im alter von 10-12...

Kommentar von Jamba1201 ,

lustig was manche menschen denken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten