gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was geht wirklich wohlhabenden Menschen ständig durch den Kopf? Welche Denkstrukturen habt ihr?

gefragt von thurie am 14.11.2007 um 8:22 Uhr

Wie schätzen wirklich wohlhabende Menschen selbst ihre Denkstrukturen ein? Was denken und fühlen sie den ganzen Tag über? Vieles darüber liest man in Büchern. Aber es direkt von einem wohlhabenden Menschen zu hören/lesen - das macht Sinn! Es muss ein ziemlich großer Unterschied sein, sonst gäbe es nicht so krasse Unterschiede. Was kann ich von diesen "Anders oder Richtig-Denkenden" lernen? Wíll auch dieses "Anders- oder Richtig-Denken"!:))

Reply

Udo Lachnieth
beantwortet von Udo Lachnieth am 14. November 2007 08:25
3x
Thumb_up

definiere Wohlhabend!
Ich muss zum beantworten der Frage wissen, ob ich zum Kreis der "erlauchten" gehöre.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 14. November 2007 08:34

Stimmt!:-)

Kommentar von thurie am 14. November 2007 08:38

meine Definition für "wohlhabend" bzw. "Wohlstand": betrifft das ganze Leben - Gesundheit, Glücksichsein, Freude u. Spaß, Liebe, Dankbarkeit, und selbstverständlich auch das Finanzielle ist äußerst wichtig. Also: z.B. es gibt ja sicher "reiche (echt reiche) Menschen, die eine tolle Ausstrahlung haben, die mit allen Menschen gut klarkommen, die viele Freunde haben, die auch Liebe geben und nehmen können, viel für ihre Gesundheit tun, kurz: "wertvolle Menschen" mit Reichtum. Oh Udo, ich weiß nicht recht, ob ich das richtig rüberbringe, aber es laufen viele Gefühle ab, die ich schlecht beschreiben kann. Hoffe aber trotzdem, dass du eine Vorstellun hast. Danke!

anonym
beantwortet von brough1 am 14. November 2007 08:27
3x
Thumb_up

Ich habe mal etwas gelesen, da hatte ein wohlhabender Mensch den ganzen Tag Angst ihn könnte jemand bestehlen. Er dachte auch, dass alle ihn beneiden würden und war nur durch komplexe gesteuert! Interessanter ist es wohl wie die Leute zu ihrem Geld gekommen sind! Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 14. November 2007 09:46

Das war bestimmt Dagobert Duck, oder ???

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 14. November 2007 10:37
0x
Thumb_up

Ich frage mich gerade wie man als nicht wohlhabender Mensch auf solche Fragen kommt.

Wohlhabende Leute denken nicht viel anders und auch nicht in anderen Strukturen.

Wohlhabend ist man auch immer nur für andere, man selber hat meist nie genug und möchte gerne noch etwas mehr haben.

Einen wichtigen Unterschied gibt es aber. Nicht wohlhabende Leute spenden den Armen auf der Straße ein paar Euro. Das macht der wohlhabende nicht. Er spendet lieber sein Geld gegen eine Spendenquittung.

Da bieten sich z.B. diverse Projekte von http://www.unicef.de an.

Sammys
beantwortet von Sammys am 14. November 2007 17:54
0x
Thumb_up

Interessanterweise machen diese Leute auf den ersten Blick Eindruck. Sie wirken cool. Alles gelingt Ihnen. Auf den zweiten Blick: Ihr ständiges Denken hindert sie am Geben. Trinkgeld bekomme ich von einfachen Leuten. Die geben es aus Herzen. Die Reichen denken: ich bin doch nicht blöd, das hab ich mir doch hart erarbeitet. Da ist kein Platz fürs Herz.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.