Frage von kaktusfeld, 246

Was geht wirklich in einem Mann vor, wenn er sagt, dass es ihm zu schnell geht?

ich habe einen Typen kennengelernt, ein romantisches Date gehabt, wir haben uns leidenschaftlich geküsst, es fiel uns sehr schwer uns zu verabschieden, so sehr hat es (seiner Aussage nach) gefunkt. Kaum stieg ich aus seinem Auto aus, schickte er mir Herz- und Kuss-Emojis und es folgten zahlreiche Unterhaltungen bei denen er mir versicherte wie sehr er mich mag, mich vermisst und dass er froh wäre mich eines Tages ganz an seiner Seite zu haben.

Dann wurde nach einigen Wochen zurückhaltender und meinte, es ginge ihm zu schnell und er braucht Zeit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LovelyShiba, 162

Lass ihm die Zeit - vielleicht hatte er vor Kurzem eine Beziehung & braucht Zeit.
Scheinbar mag er dich - warte ab.

Antwort
von KonigDesNordens, 172

Das ist wohl leider ein schlechtes Zeichen. Wenn er am Anfang so euphorisch war und er dich mit Küssen und Nachrichten überhäuft hat und dann nach einigen Wochen sagt, es geht ihm zu schnell, ist das ein Widerspruch.

Ich denke du solltest dich mal mit ihm zusammen setzen und fragen, was er genau meint.

Man kann das denke ich nicht pauschalisieren.

Antwort
von reginarumbach, 124

der is nich ganz richtig im kopf, das ist alles.

verabschiede dich von ihm. besser ist das für dich. hatte auch mal was mit so einem. erst sucht er selbst ganz schnell die nähe, dann ist es ihm zu viel und zu schnell. diese nummer hat er insgesamt dann drei mal mit mir abgezogen, ich war dann allerdings schon vorbereitet, dass so was in der richtung kommen könnte... bin heute der meinung, dass er eine störung hatte. deshalb: finger lieber weg lassen, das ist nicht gerade zu biegen.

Antwort
von Nashota, 120

Dann hängt er wohl noch in seiner Vergangenheit fest. Kommt leider sehr oft vor, dass auf diese Art mit Gefühlen gespielt wird.

Antwort
von Wonnepoppen, 100

Leider muß ich sagen, das ist typisch Mann, auch wenn es einige nicht zugeben wollen.

du hast es ihm zu leicht gemacht, mehr als Sprüche von ihm waren das wohl nicht!

du kannst nur abwarten, ob noch was kommt von ihm, ich fürchte, eher nicht!

wie alt seid ihr?

War es dein erster Typ?

Antwort
von Halloio, 86

Offen ansprechen was er hat wäre das beste der Schlüssel einer funktionierenden Beziehung ist Kommunikation also sprich ihn an.

Antwort
von Dahika, 77

Er hat kalte Füße gekriegt. Warum? Keine Ahnung. Frag ihn halt selbst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Männer, 87

Es lässt sich nicht eindeutig sagen, was nun im Kopf von diesem Mann vorgeht aber Fakt ist auch, das dieser Mann auf Grund seiner Aktivitäten und seiner nun dazu im Gegensatz stehenden Meinung, nun wohl doch mit etwas mehr Vorsicht zu genießen ist. Ganz offensichtlich gibt es da im Leben von diesem Mann einen Punkt, den er dir bis dato noch nicht offenbart hat und einerlei aber was es nun ist, ein vollständiger Rückzug von diesem  Mann wäre nun auch nicht vollständig ausgeschlossen.

Antwort
von Wippich, 79

ER ändert seine Strategie.

Kommentar von kaktusfeld ,

Wie?

Antwort
von MuttiSagt, 76

Ich würde sagen, es dachte, es geht um ein Sexdate. Und als er merkte, du hast Beziehungsinteresse hat er sich halt zurückgezogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community