gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was geht vor 400€ job oder Maßnahme beim Arbeitsamt? Mit begründung bitte!

gefragt von Andre25Andre25 am 08.05.2009 um 13:52 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeitsamt x 1.198 minijob x 539

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 8. Mai 2009 13:53
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Maßnahme des Arbeitsamtes, denn schließlich will dieses Dich wieder in Lohn und Brot bringen.

casilein
beantwortet von casilein am 8. Mai 2009 13:57
3x

Die können Dir kaum verwehren, zumindest einen Teil Deines Lebensunterhaltes selbst zu verdienen. Den Rest der Zeit können sie Dir aber mit einer Maßnahme helfen - es gibt extra für diesen Fall angepasste Maßnahmen.

Kommentar von Cdac8f2f4d4743d0d28e6d4c24da5a1asmallNikodemus am 8. Mai 2009 14:02

richtig...angepasste Massnahmen halte ich eher für eine Ausnahme...

Kommentar von Simple_avatar5smallcasilein am 8. Mai 2009 18:16

najaaa, wäre zumindest wünschenswert, oder? In Wirklichkeit lässt man die Leute wohl eher später kommen oder früher gehen...

misspudding
beantwortet von misspudding am 8. Mai 2009 14:11
2x

ich würde der 400euro job nehmen, denn was wills du im metal bereich tun!? und in der friezeit kanns du dir einen neuen job suchen!

Nikodemus
beantwortet von Nikodemus am 8. Mai 2009 13:55
2x

diese Frage wurde schon öfter gestellt-

wenn die Massnahme dazu führt das man den Minijob verliert beantwortet sich das eigentl. von selbst- zwingend ist Arbeitsvertrag über den Job es sei denn die Massnahme führt garantiert zu einer Anstellung und ist keine Alibiveranstaltung damit man aus der Statistik ist-während der Dauer....

Regenzauber
beantwortet von Regenzauber am 8. Mai 2009 13:53
2x

Die Maßname vom Arbeitsamt, weil sie Dich damit in den ersten Arbeitsmarkt einbinden wollen, der 400 Euro-Job ist somit zweitrangig.

Kommentar von 6ba8610d890c3800432a61a60bdc030bsmallAndre25 am 8. Mai 2009 14:04

wie wollen sie mich den in den Arbeitmarkt einbinden wenn ich bei der Maßnahme im Metallbereich Arbeiten muß wo ich kein schimmer von hab und man hört es überall in den Nachrichten dass da soviele Stellen abgebaut werden und ich als nicht gelernter sol da weiterkommen? Dass versteh ich nicht

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 8. Mai 2009 13:54
1x

Vielleicht geht beides? Bei einem 400,-- €-Job arbeitest Du ja nicht den ganzen Tag

miniwo
beantwortet von miniwo am 8. Mai 2009 13:53
1x

? Ahh.. Punkt und komma helfen :) Ich schliess mich dem Regenzauber an :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.