Andre25 am 08.05.2009 um 13:52 Uhr

Maßnahme des Arbeitsamtes, denn schließlich will dieses Dich wieder in Lohn und Brot bringen.
Die können Dir kaum verwehren, zumindest einen Teil Deines Lebensunterhaltes selbst zu verdienen. Den Rest der Zeit können sie Dir aber mit einer Maßnahme helfen - es gibt extra für diesen Fall angepasste Maßnahmen.

ich würde der 400euro job nehmen, denn was wills du im metal bereich tun!? und in der friezeit kanns du dir einen neuen job suchen!

diese Frage wurde schon öfter gestellt-
wenn die Massnahme dazu führt das man den Minijob verliert beantwortet sich das eigentl. von selbst- zwingend ist Arbeitsvertrag über den Job es sei denn die Massnahme führt garantiert zu einer Anstellung und ist keine Alibiveranstaltung damit man aus der Statistik ist-während der Dauer....

Die Maßname vom Arbeitsamt, weil sie Dich damit in den ersten Arbeitsmarkt einbinden wollen, der 400 Euro-Job ist somit zweitrangig.
Andre25 am 8. Mai 2009 14:04 wie wollen sie mich den in den Arbeitmarkt einbinden wenn ich bei der Maßnahme im Metallbereich Arbeiten muß wo ich kein schimmer von hab und man hört es überall in den Nachrichten dass da soviele Stellen abgebaut werden und ich als nicht gelernter sol da weiterkommen? Dass versteh ich nicht
Vielleicht geht beides? Bei einem 400,-- €-Job arbeitest Du ja nicht den ganzen Tag

? Ahh.. Punkt und komma helfen :) Ich schliess mich dem Regenzauber an :)