Frage von Ronja1017, 18

Was geht von uns aus,unbewusst, was für andere z.b. Ausländer eine Provokation sein könnte?

Ich meine damit, wenn wir etwas tun unbewusst und ein Mensch versteht es als Provokation. Was wären daa für Dinge?

Antwort
von PicaPica, 13

Ich finde, diese Denkweise ist der falsche Ansatz.

Nicht die Einheimischen müssen sich Gedanken darüber machen, wie ein Ausländer am besten behandelt und am wenigsten provoziert werden kann, sondern die Zuwanderer müssen sich den hiesigen Gepflogenheiten anpassen.

Wenn du in ein islamisches Land auswandern würdest, müsstest du das auch tun und könntest dich lange nicht so frei bewegen wie hierzulande, schon was die Mode angeht.

Antwort
von Suboptimierer, 17

Zum Beispiel Drängeln auf der Autobahn.

Antwort
von KnusperPudding, 17

Das kommt auf das Herkunftsland an. Wenn Dinge im Herkunftsland nicht gestattet oder anders gedeutet werden, hierzulande aber normal sind, kann sich so ein Ausländer provoziert fühlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten