Was geht meistens als erstes an einem Pc/Notebook kaputt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meist geht der Grafikchip auf dem Mainboard kaputt,dann wohl der Kuehler.Oft verabschieden sich aber auch Chips des Mainboards wegen einem defekten Kuehler.Festplatte,Ram und Netzteil sind eher selten,ausser wenns nicht gut behandelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ein gamer bist, vielleicht ram oder gpu, ansonsten gibt es eigentlich nichts typisches... wenn du deinen pc nie ausschaltest, brennt dir vielleicht mal das Netzteil durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simisu
09.05.2016, 02:39

Bei Notebook ist zuerst der Akku im A*

0

die Grafikkarte bzw. Grafikchip.

Hatte schon 2 Laptops wo der sich mit bunten Streifen verabschiedete

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akku > Festplatte > Display (Äussere einwirkung) > Mainboard oder GPU

Modelle mit bestimmten Fehlkonstruktionen haben oft auch gerne mal ausgeleierte tasten oder Scharniere ...

Alte Macbooks haben Probleme mit den Grafikchips z.B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?