Frage von Funmichi, 217

Wie geht man damit um, wenn man ein Kind bekommt und es nicht mag?

Antwort
von geckobruno, 143

Es gibt Wochenbettdepressionen und die sollte man behandeln lassen.

Ansonsten gibt es wenige Ausnahmen wo Mütter ihre Kinder nicht lieben...z.B. wenn es aus einer Vergewaltigung heraus gezeugt wurde.

Dann sollte die Schwangere möglichst frühzeitig zu einer Beratungsstelle gehen und sich dort Hilfe suchen.

Antwort
von fxckyou, 79

Zu sagen, dass eine Mutter die ihr Kind nicht lieben kann nicht normal ist, ist doch einfach lächerlich. Wer bestimmt hier was normal ist und was nicht?! Klar, die fehlende Liebe für sein Kind ist eher selten, aber dennoch nicht unnormal! Viele (besonders Eltern) können zwar dafür kein Verständnis entwickeln, aber für andere ist es zum Beispiel vollkommen normal. Man sollte einem Menschen da keine Vorwürfe machen!

Es gibt meiner Meinung nach nichts komplizierteres als den Mensch und seine Verhaltensweisen und Gefühle. Jeder ist da individuell und wie auch schon gesagt wurde, Gefühle können nicht erzwungen werden. Jetzt zu behaupten dass es unnormal wäre, nur weil die meisten Liebe gegenüber ihred Kindes empfinden, ist schlichtweg respektlos!

Eine Mutter die keine Liebe für ihr Kind hat, sollte sich aber dennoch Gedanken über die Zukunft machen. Ein Kind sollte mit Liebe aufwachsen und wenn sie das bei ihrer leiblichen Mutter nicht kann, wäre eine Adoption zu raten oder aber das Aufwachsen beim Kindsvater.

Antwort
von Wonnepoppen, 124

Woher weißt du das jetzt schon?

Man muß kein Kind bekommen, es gibt Möglichkeiten, das zu verhindern u. das Kind kann am wenigsten dafür!

Kommentar von Funmichi ,

Es gibt NORMALE  mütter die keine liebe für ihr kind aufbringen können. Gefühle kann man nicht erzwingen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann sind sie nicht normal!

Kommentar von xNaki ,

Genau das Kind kann am wenigsten dafür, wieso sollte man es also abtreiben, wenn man es auch abgeben kann? Du selber bist mit deinem Gedanken auch nicht normal.

Antwort
von Thelostboy342, 62

Jmd der seine eigenen Kinder nicht liebt hat ganz ganz schlimme Probleme und sollte sich mal fragen, was denn mit ihm nicht stimmt.

Antwort
von Maarduck, 75

Dann sollte man, besser frau, es zur Adoption freigeben. Z.B. eine Beratungsstelle von pro familia aufsuchen.

http://www.profamilia.de

Antwort
von Schuesselchen, 36

Das ist sehr traurig aber passiert manchmal. Da sollte man unbedingt zum Psychologen. Mal die Gynäkologin nach einem guten fragen. Das ist ganz doll wichtig, damit sich diese Situation nicht negativ auf die Versorgung des kleinen Scheißers auswirkt.
Liebe Grüße, alles Gute und herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Mama, 🐺

Antwort
von schloh80, 30

Mal holt sich Hilfe. Erste Ansprechpartnerin ist sicher die Hebamme.

Antwort
von TheAllisons, 93

Das sollte nicht vorkommen, eine Mutter sollte ihr Kind lieben

Kommentar von Funmichi ,

Das kommt aber vor.

Kommentar von scatha ,

Vielleicht ist das "sollte" das Problem ? Pflichtgefühl kann durchaus den "Liebesfluß" blockieren.

Antwort
von KatzenEngel, 64

Such Dir professionelle Hilfe!

Kommentar von Funmichi ,

Ich habe keine kinder ich frage aus der theorie

Antwort
von leomaus11, 104

Deshalb gibt es einfach Leute die keiner Kinder kriegen sollten!

Sowas macht mich einfach richtig sauer, eine Mutter die keine Liebe für ihr eigenes Kind empfinden kann, ist einfach nicht NORMAL. Denen fehlt etwas, normal ist sein eigenes Kind zu lieben und ALLES dafür zu tun, damit es ihm gut geht.

Wenn du noch kannst treibe um Gottes Willen ab und wenn es zu spät ist gib es ab. So eine Mutter hat einfach kein Kind verdient, es kann schließlich nix dafür dass es durch irgendeine Dummheit oder Vergewaltigung etc. entstanden ist!

Kommentar von Funmichi ,

Was kann die mutter dafür wenn die keine liebe aufbringen kann??

Kommentar von leomaus11 ,

nix, aber dann sollten die auch keine Kinder bekommen! das Widerspricht sich!

Kommentar von fxckyou ,

Deine Antwort ist einfach nur respektlos!

meine Antwort ist einfach nur richtig ;)

Kommentar von fxckyou ,

Ach ist das so? Wer entscheidet in deiner Welt denn was richtig oder falsch ist?! Du selbst? Deine Antwort ist einfach nur respektlos und weder richtig noch falsch.

okay, dann sage mir bitte mal wovor ich denn Respekt bei einer Mutter haben soll, wenn sie ihr Kind nicht liebt? Soll ich sie dafür respektieren, dass sie ihr Kind wie sch*** behandelt? sicher nicht ^^ Mütter haben bei mir Respekt verdient, wenn sie sich um ihr Kind kümmern und alles für ihr Wohl tun, nicht wenn sie es NICHT lieben können. Respekt muss man sich auch erstmal verdienen und von sowas kommt das sicher nicht zumal ich hinter meiner Antwort stehe ^^ wenn man sein Kind nicht liebt, sollte man es nicht austragen 

Kommentar von xNaki ,

Keiner hat was von "wie scheiße behandeln" geschrieben. Außerdem kann es doch vorkommen, dass man ein Kind bekommt weil man ungewollt schwanger wurde und man es trotzdem auf die Welt gebracht hat, weil es Menschen gibt (wie dich zum Beispiel), die alles dumm finden. Wenn sie das abgetrieben hätte, wette ich darauf, dass du trotzdem hier geantwortet hättest nur eben mit "WIE KANN MAN NUR SO SEIN, DAS MACHT MICH SO SAUER, WIESO TÖTET MAN EIN KIND ES IST AUCH LEBEN". Du empfindest mit Sicherheit nicht für jeden Menschen liebe und nur, weil ein Kind klein und unschuldig ist und noch nichts versteht, heißt es nicht, dass man es immer lieben muss nur weil man es auf die Welt gebracht hat. Deine Antwort ist so. . hab keine Worte dafür.

Kommentar von fxckyou ,

Weißt du wen du respektieren solltest? Einen Menschen so wie du und ich. Stell dich nicht über diese Frau, denn du bist nicht besser. Nicht lieben und scheiße behandeln ist ein sehr großer Unterschied, wie auch von xNaki gesagt wurde! Du scheinst dir alles zurecht zu legen, um diese Frauen die ihre Kinder nicht lieben können zu verurteilen, aber der Punkt ist, du hast kein Recht das zu tun! Man muss JEDEN Menschen respektieren so wie er ist und wenn man das nicht kann, kann man auch keinen Respekt sich selbst gegenüber erwarten.

du hast wohl das Prinzip von Respekt nicht verstanden ^^ Muss ich also damit rechnen, dass du jeden Menschen respektierst? Donald Trump, Anhänger der IS, Erdogan, Hitler... das ist ja ganz ganz toll. Wie gesagt, Menschen die meinen Respekt nicht verdient haben, bekommen ihn auch nicht, da kann es ein Mensch wie du und ich sein, das ist mir in dem Falle egal und gerade wegen dieser Einstellung habe ich ziemlich viel Respekt von anderen Leuten. Im übrigen habe ich auch keinen Respekt vor dir, denn wenn man sich mit seinem Nutzernamen nicht anders ausdrücken kann als durch "fxckyou" ... merkt man ja wo das Niveau angesetzt ist. 

Die Diskussion entstand übringens aus dem Affekt heraus, dass du meintest ich könnte nicht sagen dass es "abnormal" wäre. Doch, kann ich. Finde du mal eine Mutter auf der Straße, die sagen würde "Mein Kind?! Lieben?? Hahahahah". Es ist von der Natur so vorgesehen, dass die Mütter ihr Kind lieben! Wie sollten viele Kinder sonst leben können, wie sollten sie überhaupt erst entstehen?

Und genau das meine ich. Wenn man keine Kinder mag, kein Thema, hab ich kein Problem mit. Aber dann sollte man auch keine in die Welt setzen. Und für das ungeborene Kind wäre es auch besser zu einer Familie zu kommen, die es liebt, als bei einer Mutter zu bleiben, die ihr Kind offensichtlich sch*** behandelt, denn wenn man keine Liebe für das eigene Kind empfindet, behandelt man es automatisch so

Kommentar von fxckyou ,

Fühlst du dich etwa von meinem Benutzernamen angegriffen? Natürlich ist er NICHT an solche Menschen wie dich gerichtet, versteht sich doch eigentlich von selbst (; Also ist nach deiner Logik ja auch zB Homosexualität abnormal, oder? Immerhin ist ja auch von der Natur die Fortpflanzung vorgesehen. Wenn du schon ein solch lächerliches Argument bringst, dann musst du ja alles abnormal finden, was anders ist als von der Natur vorgesehen. Du kennst mich kein bisschen. Du hast keine Ahnung von mir oder meinem Leben. Du weißt NICHTS über mich außer die Tatsache, dass ich einen provokanten Benutzernamen habe. Du hast nicht einmal ansatzweise das Recht über mein Niveau zu urteilen. Und erneut diese Respektlosigkeit (; Tragisch wie du nur mit Verurteilungen reagieren kannst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community