schlumpfine75 am 21.05.2009 um 9:07 Uhr
Auf Körperpflege legen wir ja heutzutage sehr viel wert, aber manche nehmen es damit ja nicht so genau ;) Was lässt bei euch die Haare zu Berge stehen???
alles was mit normaler körperhygiene weg zu machen wäre - angeknapperte fingernägel find ich nicht schlimm - gelbe zähne kann man auch durch krankheit bekommen - hat nix mit mangelder körperhygiene zu tun- behaarte frauenbeine find ich nicht schlimm- jeder soll leben wie er will - fettige haare find ich nur dann schlimm, wenn sie schon lange nicht mehr gewaschen würden - für schuppen kann man nix- deswgen nicht ekelhaft

... wenn jemand über andere aufgrund von Äußerlichkeiten urteilt.
.
Gegen schnell fettende Haare, Schuppen, Pickel kann man nicht unbedingt etwas machen. Eine Frau, die zu ihrem Damenbart steht ist nicht eklig, sondern hat eine starke Persönlichkeit.
Jemand, der an seinen Fingernägeln knabbert, hat vielleicht ein schwerwiegendes (psychisches) Problem. Hornhaut an den Füßen deutet darauf hin, dass derjenige viel unterwegs ist.
.
Ekelhaft finde ich Gelfingernägel, gefärbte Haare und eine Maske aus Make Up.
:-)
schlumpfine75 am 21. Mai 2009 09:16 Also gegen schuppige Haare kann man sehr wohl was machen, dagegen gibt es in der Apo ein spezielles Shampoo. Ich bin auch sehr viel unterwegs und habe keine Hornhaut! Pickel kann man v. Hautarzt behandeln lassen oder mit Make-up oder Puder abdecken.
Baiana am 21. Mai 2009 09:18 Deine Meinung.
Meine Meinung ist eine andere. :-)
Ich finde Menschen nicht eklig. Eklig finde ich Überheblichkeit und maskenhaftes Auftreten.
schlumpfine75 am 21. Mai 2009 09:21 Wo bitte habe ich gesagt, dass sie eklig sind?????
Baiana am 21. Mai 2009 09:25 Nirgendwo. Daher habe ich auch nicht behauptet, dass Du das gesagt hast. :-)
sanne172 am 21. Mai 2009 09:25 Dh
schlumpfine75 am 21. Mai 2009 09:28 Verstehe jetzt nur noch Bahnhof grübel grübel Scheinbar habe ich ja bei euch einen wunden Punkt getroffen, wie?

.....solch oberflächliche fragen....ich bin wirklich gepflegt, habe aber manchmal dreckige fingernägel (von der gartenarbeit) ungepflegte füsse (zwar sauber aber ich arbeite den ganzen tag im stehen und bekomme davon auch hornhaut) fettige haare (wenn ich sie auch nur einen tag nicht wasche) gut gelbe zähne nicht behaarte beine ( weil ich zu kaputt bin um sie jeden tag zu rasieren) manchmal auch pickel wenn ich hormonschwankungen habe das sind alles menschliche dinge, und niemand ist perfekt, auch du nicht
schlumpfine75 am 21. Mai 2009 09:19 Wieso oberflächlich? Jeder hat da eine andere Meinung dazu und das interessiert mich nun mal, ich arbeite auch viel in meinem Garten aber ich mache meine Fingernägel nach getaner Arbeit sauber, gibt ja Leute die das nicht machen. Und ich habe auch nie behaupten, dass ich perfekt bin;(
conni75 am 21. Mai 2009 09:22 iswt es dir noch nie passiert das du im garten was machst und plötzlich fällt dir etwas ein was du noch brauchst, und du fährst genauso verschwitzt und mit dreckigen nägeln los und kaufst es? hab ich schon 1000 mal gemacht, und es war mir egal wie irgendjemand darrüber denkt, ich denke auch nicht bei jedem wo irgendwas ist oh gott wieso ist das so? es ist so und punkt ich muss diejenigen ja nicht heiraten
Baiana am 21. Mai 2009 09:25 DH, Conni!
schlumpfine75 am 21. Mai 2009 09:25 Es gibt aber viele Leute die jeden Tag so ungepflegt rumlaufen:(

Mit Ausnahme von behaarte Frauenbeinen/Damenbart und Pickel, denn dafür kann keine(r) etwas, finde ich alle restlichen Punkte ekelhaft.
bei beinbehaarung ist glücklicherweise ein rasier-system erfunden worden. das ganze dauert 5minuten. da kann jede was tun!!!
RedFred am 22. Mai 2009 09:59 Du hast mich missverstanden, liebe Katrin79. Haare wachsen ohne dein Zutun, ebenso Pickel. Alles andere, also Käsefüße, gelbe Zähne usw. sind eine Frage der Hygiene - und da ist jede(r) für sich selbst verantwortlich.

dreckige fingernägel
ungepflegte füße
fettige haare
schweiss riechende körper

Und fettige Haare und bei Frauen besonders, wenn Kurzhaarfrisuren noch zu einem "Pferdeschwanz" zusammengequält werden!

alle genannten Punkte.

nahezu alles was man mit wenig Aufwand ändern könnte!
angeknabberte o. dreckige Fingernägel ungepflegte Füße fettige Haare / Schuppen gelbe Zähne behaarte Frauenbeine / Damenbart Pickel

alles ist ekelhaft

unangenehmen Geruch

Pkt 1,2,3,4
Pkt 5 und 6..ist Ansichtssache oder kann andere Ursachen haben..
So zeimlich alles o.g.!

nicht duschen...
dazu gehört: fettige haare, stinkt
dann: kein deo.... brrrrrrrrr
dann: abgefressene dreckige fingernägel
und gelbe/schwarze ausgefallene zähne mit miefe ausm ma....
frauen mit achselwäldern und männer mit ungepflegten hässlichen füßen und eingewachsenen nägeln
und noch einiges mehr, z. B. wenn jemand so dermaßen nach Schweiß stinkt, dass man keine Luft mehr bekommt

alle Punkte die hier aufgeführt sind....