Frage von Spritzer2015, 61

Was geht in den Kopf von Leuten vor, die immer total neben sich stehen und Stress im Alttag durch zum Beispiel Zeichnen oder Musik hören abbauen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Merlin19, 12

Manchmal ist man so in Gedanken und will eigentlich nur weg davon. Bei manchen geht das so besser als mit Filmen, spielen oder reden.
Andere tuen das aber auch weil sie dabei so gut nachdenken können.

Antwort
von 1467prozentig, 25

Ich denke es handelt sich dabei in erster Linie um introvertierte Menschen. Also nicht unbedingt Menschen, die schüchtern sind, sondern solche, die es einfach stresst viele Konversationen führen zu müssen. Musik und Zeichnen sind dann Dinge die sie für sich haben, wo sie keine Zeit mit jemandem teilen müssen. Introvertierte können bei sowas immer gut runterkommen. 

Antwort
von anonym120312, 50

Ich Zeichne deshalb
Was in meinem Kopf vorgeht kann ich nicht beschreiben
Aber ich mache das um meine Gedanken festzuhalten und das hilft mir

Kommentar von Spritzer2015 ,

Mir geht es ähnlich. Ich zeichne zum Beispiel immer im Unterricht und meine Mitschülerin ist manchmal beeindruckt was dabei herauskommt. Wenn ich in der Schule mal ausraste oder schlicht genervt bin und mich später wieder etwas beruhigt habe, Zeichne ich auch, einfach um Stress abzubauen, oder so ähnlich.

Was keiner bei mir versuchen sollte, in der Schule, ist mir während ich Zeichne mir meine Zeichnung wegzunehmen, sonst....kann es bei mir unter gewissen Umständen, zu Wutausbrüchen kommen.

Ich stecke eben in meiner eigenen Welt. Keine Ahnung was ich Denke während ich Zeichne.

Antwort
von Makoto22, 27

Ich zeichne und höre Musik weill ich dadurch die Gefühle des Tages verarbeiten kann

Antwort
von Shany, 33

Die haben zuviel um die Ohren

Antwort
von LauraRz3, 32

Ich kann die nicht sagen was jetzt in den Köpfen abgeht,aber wieso sie Zeichnen und Musik hören/machen. Bei mir zum Beispiel hat es eine beruhigende Wirkung. Ich liebe es zu Zeichnen. Ich entspanne sofort und werde auch oft müde! Deswegen Zeichne ich auch oft am Abend. Es heißt nicht das ich nur abends zeichne, nein, ich zeichne auch oft wenn ich einfach abschalten will!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community