gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was geht in den Köpfen von Politikern vor?

gefragt von Stefan21Stefan21 am 07.04.2009 um 17:44 Uhr

Wenns mal wieder Irgendwo ''Gekracht'' hat wie Heute in Landshut, diskutieren alle,ob man das Waffengesetz verschärfen soll,oder das man ''Killerspiele'' verbietet. Aber ich Frage mich immer was das bringen soll. Was hätte es z.B gebracht wenn das Gesetz verschärft geworden wäre,und der Typ trotzdem mit ner Knarre unterm Kopfkissen geschlafen hätte? Waffen gibt es schon seit Hunderten Jahren,und ich denke das es trotz einem Gesetz immer Waffen geben wird. Wer Glaubt das mit einer Verschärfung,oder mit einem verbot von Spielen,weniger Terror gibt`?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Terror x 141 Amok x 55 Landshut x 12

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 7. April 2009 17:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zitat: "Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sprach in Berlin von einer "unbegreifbaren Tat". Er kündigte an, der Freistaat werde sich nach der Osterpause mit dem Waffenrecht beschäftigen. Vor allem gehe es darum, den Vollzug der entsprechenden Vorschriften deutlich stärker zu kontrollieren. Die bisherige Kontrolle erscheine ihm als Schwachpunkt.

Der Leiter der bayerischen Staatskanzlei, Siegfried Schneider, forderte in Landshut, die Sicherheit in Gerichten müsse für alle Menschen gewährleistet werden. Daher müsse über Sicherheitsschleusen in allen Gerichtsgebäuden diskutiert werden."

Die Bayern leben noch hinter dem Mond, wenn nicht wie in anderen Bundesläöndern üblich bei Gerichten scharfe Einlasskontrollen durchgeführt werden.

Typisches Poplitikergeschwafel: "Den Vollzug der bestehenden Vorschriften stärker zu kontrollieren!"

Der Täter hat seine legale Waffe ( eine von drei) einfach von zu Hause mitgenommen, was natürlich ebenso verboten war, wie damit zwei Menschen zu erschießen. Nur wie bitteschön will Herr Seehofer dies kontrollieren? Kommt morgens die Polizei zu jedem Waffenbesitzer, der an dem Tag eine Verhandlung in Erbschaftsangelegenheiten vor dem Zivilgericht hat und prüft, ob "der noch alle Waffen im Schrank hat"? Vielleichte sollte man bei dem spritzigen Politiker mal prüfen , ob der "noch alle Tassen im Schrank hat"!

anonym
beantwortet von Joe17 am 7. April 2009 17:47
1x

Vielleicht nicht, aber Waffen braucht es für den Privaten nicht! Nur Bundeswehr, Polizei und alle die damit legal beruflich damit zu tun haben! Für alle anderen sollte es VERBOTEN werden, für ALLE - AUSNAHMSLOS, ob arm oder reich oder was auch immer!

Kommentar von 2447945007caada0f8ff5cda20c2625bsmallSadOne am 7. April 2009 17:49

Ja - auch für die Jäger. Es gibt leider einige schwarze Schafe, die das Recht mit der Knarre nicht so eng sehen ... siehe Winnenden.

Kommentar von Joe17 am 7. April 2009 17:52

Na gut, Jäger verwenden die ja legal beruflich! Nur wenn es Hobbyjäger sind - Waffen wegnehmen, verschrotten und zum Briefmarkensammeln schicken!

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 7. April 2009 17:58

Was ist mit den reichen und armen Jägern in der Politik und der übrigen Bevölkerung? WER übt denn ab dem Waffenverbot für Jäger die Jagd aus?

Kommentar von Joe17 am 7. April 2009 18:01

Die, die es beruflich machen (hab ich nun schon zweimal geschrieben, also auch Jäger) sollen es ja dürfen. Alle anderen nicht!

moonrox
beantwortet von moonrox am 7. April 2009 17:46
1x

gähn geht das jetzt wieder los??? es wird immer diskussionen geben. es ist wahlkampf...

bommel65
beantwortet von bommel65 am 7. April 2009 17:52
0x

Durch solche Aktionen haben die Politiker die billige Möglichkeit von ihrer eigenen Sch ... Politik abzulenken ...

Willkommen im Wahljahr ... :-D

Praline
beantwortet von Praline am 7. April 2009 17:50
0x

Die ändern doch nichts - alles Labberköppe!

anonym
beantwortet von sticky341 am 7. April 2009 17:48
0x

Politiker wollen in erster Linie eines: wieder gewählt werden. Wenn es gerade ein aktuelles Thema in den Medien gibt, dann ist das doch ein gutes Mittel um sich selbst ins Gespräch zu bringen. Die Inhalte zählen doch schon lange nicht mehr.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 7. April 2009 17:47
0x

Tja wenn wir das mal wüßten, dann ging es uns bestimmt besser und würden sehr viele nicht mehr wählen....

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 7. April 2009 17:47
0x

Hast du eine Lösung für das Problem des Waffenmißbrauchs??

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 7. April 2009 18:00

Klar - alle Waffen verbieten! - Wird sich leider niemand daran halten, der es auf einen Rechtsbruch anlegt!

mayermity
beantwortet von mayermity am 7. April 2009 17:46
0x

ich sags mal so; Ich habe keine Waffe und ich brauche auch keine Waffe,das die Bestimmungen verschärft werden ist daher völlig O.K. Nehmt euch Pfeil und Bogen wenn ihr Cowboy und Indianer spielen wollt!

anonym
beantwortet von gibtsdochnich am 7. April 2009 17:45
0x

nix

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Freundschaftsarmbänder knüpfen

wann schlüpfen die eier der steppengrillen?

können eier schlüpfen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.