Stefan21 am 07.04.2009 um 17:44 Uhr
Wenns mal wieder Irgendwo ''Gekracht'' hat wie Heute in Landshut, diskutieren alle,ob man das Waffengesetz verschärfen soll,oder das man ''Killerspiele'' verbietet. Aber ich Frage mich immer was das bringen soll. Was hätte es z.B gebracht wenn das Gesetz verschärft geworden wäre,und der Typ trotzdem mit ner Knarre unterm Kopfkissen geschlafen hätte? Waffen gibt es schon seit Hunderten Jahren,und ich denke das es trotz einem Gesetz immer Waffen geben wird. Wer Glaubt das mit einer Verschärfung,oder mit einem verbot von Spielen,weniger Terror gibt`?

Zitat: "Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sprach in Berlin von einer "unbegreifbaren Tat". Er kündigte an, der Freistaat werde sich nach der Osterpause mit dem Waffenrecht beschäftigen. Vor allem gehe es darum, den Vollzug der entsprechenden Vorschriften deutlich stärker zu kontrollieren. Die bisherige Kontrolle erscheine ihm als Schwachpunkt.
Der Leiter der bayerischen Staatskanzlei, Siegfried Schneider, forderte in Landshut, die Sicherheit in Gerichten müsse für alle Menschen gewährleistet werden. Daher müsse über Sicherheitsschleusen in allen Gerichtsgebäuden diskutiert werden."
Die Bayern leben noch hinter dem Mond, wenn nicht wie in anderen Bundesläöndern üblich bei Gerichten scharfe Einlasskontrollen durchgeführt werden.
Typisches Poplitikergeschwafel: "Den Vollzug der bestehenden Vorschriften stärker zu kontrollieren!"
Der Täter hat seine legale Waffe ( eine von drei) einfach von zu Hause mitgenommen, was natürlich ebenso verboten war, wie damit zwei Menschen zu erschießen. Nur wie bitteschön will Herr Seehofer dies kontrollieren? Kommt morgens die Polizei zu jedem Waffenbesitzer, der an dem Tag eine Verhandlung in Erbschaftsangelegenheiten vor dem Zivilgericht hat und prüft, ob "der noch alle Waffen im Schrank hat"? Vielleichte sollte man bei dem spritzigen Politiker mal prüfen , ob der "noch alle Tassen im Schrank hat"!
Vielleicht nicht, aber Waffen braucht es für den Privaten nicht! Nur Bundeswehr, Polizei und alle die damit legal beruflich damit zu tun haben! Für alle anderen sollte es VERBOTEN werden, für ALLE - AUSNAHMSLOS, ob arm oder reich oder was auch immer!
SadOne am 7. April 2009 17:49 Ja - auch für die Jäger. Es gibt leider einige schwarze Schafe, die das Recht mit der Knarre nicht so eng sehen ... siehe Winnenden.
Na gut, Jäger verwenden die ja legal beruflich! Nur wenn es Hobbyjäger sind - Waffen wegnehmen, verschrotten und zum Briefmarkensammeln schicken!
firstguardian am 7. April 2009 17:58 Was ist mit den reichen und armen Jägern in der Politik und der übrigen Bevölkerung? WER übt denn ab dem Waffenverbot für Jäger die Jagd aus?
Die, die es beruflich machen (hab ich nun schon zweimal geschrieben, also auch Jäger) sollen es ja dürfen. Alle anderen nicht!

gähn geht das jetzt wieder los??? es wird immer diskussionen geben. es ist wahlkampf...

Durch solche Aktionen haben die Politiker die billige Möglichkeit von ihrer eigenen Sch ... Politik abzulenken ...
Willkommen im Wahljahr ... :-D
Politiker wollen in erster Linie eines: wieder gewählt werden. Wenn es gerade ein aktuelles Thema in den Medien gibt, dann ist das doch ein gutes Mittel um sich selbst ins Gespräch zu bringen. Die Inhalte zählen doch schon lange nicht mehr.

Tja wenn wir das mal wüßten, dann ging es uns bestimmt besser und würden sehr viele nicht mehr wählen....

Hast du eine Lösung für das Problem des Waffenmißbrauchs??
firstguardian am 7. April 2009 18:00 Klar - alle Waffen verbieten! - Wird sich leider niemand daran halten, der es auf einen Rechtsbruch anlegt!

ich sags mal so; Ich habe keine Waffe und ich brauche auch keine Waffe,das die Bestimmungen verschärft werden ist daher völlig O.K. Nehmt euch Pfeil und Bogen wenn ihr Cowboy und Indianer spielen wollt!