Was geht in den Köpfen von Müttern vor ?
Hallo ihr lieben. Ich frage mich schon länger was so in den Köpfen von Müttern vor geht. Klar sie wollen nur das Beste für ihre (auch wenn schon älteren) Kindern, aber warum verpacken sie das denn manchmal so das es den Kindern echt schon weh tut? Meine zB. hat es permanent auf meine Figur abgesehen. Die je nach ihrer Laune genau richtig oder zu dick ist. Beispiele nur aus den letzten 2 Wochen, ich kam vom Praktikum aus Wien nach 7 Wochen nach hause "du hast aber kaum abgenommen". Ich war danach im Krankenhaus weil ich am Bauch (Blinddarm) operiert werden musste, dort wurde mir der Bauch aufgeblasen damit sie besser arbeiten konnten. Klar nach einer OP ist er zusätzlich auch noch angeschwollen aber das ist NORMAL. Ihre kommentare "du siehst aus als ob du schwanger wärst." "Stip den Bauch nicht so raus" "mach die Hose über den Bauch" (was ja nicht ging wegen den Schmerzen daher habe ich immer lange Oberteile getragen). Jetzt bin ich 3 Tage aus dem KH raus, mein Bauch schwillt langsam ab. Ich hatte wieder meinen lieblings Jeansrock (mit Gummizug) an, meine Mutter war gut gelaunt und meinte nur "hey das sieht klasse aus". Heute hab ich den Rock wieder an und ihr kommentar "das betont den Bauch zu sehr das sieht nicht aus". Was stimmt denn jetzt? Also an alle Mütter, was geht in euren Köpfen vor?
´Gruß Eure Delfina
Ps. ich werde NICHT ausziehen falls jemand auf die Idee kommt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Frage ist nicht was in den Klöpfen von Müttern vorgeht, sondern ist denen von Frauen?
Versteht ihr jetzt warum wir Männer uns immer über euch aufregen?
Frauen sind nicht rational und was heute gut ist, ist morgen schlecht! Das versteht niemand!
Ignoriere es einfach! Ein kleines Speckbäulein finde ich sehr sexy und freue mich über mollige Frauen die figurbetonte Kleidung tragen. Also ich finde das gut. Du brauchst nix verstecken!
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lang nicht alle mütter sind so. dass dich ihr urteil so berührt, liegt an dir.
nabel dich ab! sag ihr, dass du selbst entscheiden möchtest, was zu dick und was in ordnung ist.
nur solange du wert auf ihre akzeptanz legst, leidest du.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist kein typisches Mutterverhalten, sondern eher eine Charaktereigenschaft - und zwar eine gemeine. Sag ihr offen, dass es dich verletzt, wenn sie Sprüche über deinen Bauch ablässt, zumal du dich ja nicht sinnlos vollgestopft hast, sondern die Nachwirkungen der OP sind.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na ja die Muttern möchten alles an den Kinder andern was sie bei sich selbst nicht mögen. Und wenn du ein ModelFigur hättest wurde sie immer noch rumnörgeln laut meine Mutter wurde ich mir jeden Monat ein Schönheit OP machen lassen . Mach es besser mit deinen Kindern
-
Mütter die ihre Kinder allzulange festhalten, haben Angst los zu lassen, es fehlt ihnen an Vertrauen und Halt, und sie meinen diesen Halt durch krampfhaftes Festhalten zu erhalten, was aber nicht der Fall ist...
...Krämpfe tun weh, Bevormundung und Einengung ersticken die Sprösslinge im Keim, Nicht los lassen können (starr sein) macht rigide führt irgendwann zum Bruch.
Lösung: Vertrauen - wahres Vertrauen verbindet, und ein Mensch der Frei ist, hat trotzdem starke Wurzeln! Man darf die Sprösslinge nicht im Keim ersticken - irgendwann brechen sie sowieso durch den Boden und wachsen von "Alleine" weiter (mit Hilfe von Mutter Erde und Vater Sonne) ...um mal in Bildern zu sprechen^^
-
Abgesehen davon, daß das Herumfummeln an der EIGENEN Figur schon Dummfug ist, finde ich das Gemecker an der Figur anderer Menschen noch weit schlimmer. Für mich liest sich das, als würde Deine Mutter daran einen "du bist nicht perfekt"-Komplex abarbeiten, vielleicht einen, der mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten zu tun hat, vielleicht mit Konkurrenzgedanken. Vielleicht sucht sie nach einem Punkt an Dir, an dem sie Dir ihre Überlegenheit und ihre Autorität als Mutter demonstrieren kann.
Mein Rat: Stell klar, daß Du Dir das verbittest. Mach das mit einer klaren Ansage: "Mein Bauch, dein Bauch! Jeder Bauch gehört seiner Trägerin, gemeckert wird nicht!" Du kannst mit Deinem Bauch machen, was Du willst. Das sollte Deine Mutter einsehen. Wenn sie dennoch meckert, schlag sie mit ihren eigenen Waffen und setz auf jeden Kommentar einen eigenen, auf "Du hast ja gar nichts abgenommen!" paßt vielleicht "Dein Busen hängt noch ein bißchen mehr als letztes Mal, kann das sein?". Ich weiß, das hört sich gemein an, aber manche Menschen lernen nur, wenn es weh tut. Wenn Du das konsequent machst, hört sie damit auf oder es kommt doch noch zu einer Aussprache. Gruß, q.
-
Am besten du wirst selbst Mutter, dann weißt du es.. UND du wirst dasselbe an dir beobachten
Kommentar von DelfinaLouisaDelfinaLouisa 17.12.2011aber nicht in den nächsten 2 jahren die Schmerzen von der OP haben mir im Moment gereicht ;)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo was in den Köpfen der Mütter vorgeht weiss ich auch nicht aber meine Mutter hatte (sie lebt nicht mehr) den gleichen Tick...leider recht nervig für einen als Tochter. Wenn ich mit Ihr darüber versucht habe zu reden hat sie diesen Tick aber verleugnet es war zum Teil schon fast unangenehm und verletzend wie sie an meiner Figur rumgemäckelt hat.
-
Deine Mam hat ein Problem - mit sich selbst...Es wird so sein, das sie selbst kein Selbstvertrauen hat und das auf Dich projiziert...Setz dem ein Ende und sag was Du fühlst...Ich bin selbst Mutter, ich würde es im Traum nicht wagen so mit meinem Kind zu sprechen...Sie muss erfahren wie sehr es Dich trifft...Ich vermute, wenn ihr das bewusst wird, sollte es derartige sprüche nicht mehr geben...Alles Gute für Dich :)
-
Hallo, diese "Macke" deiner Mutter ist nicht normal. Sie hat vielleicht selber Probleme mit ihrer Figur und möchte nicht, daß du sie auch hast. Aber mit ihrer ständigen Stichelei in dieser Hinsicht solle sie aufhören, indem du ihr mal die Meinung so richtig sagst. Sicherlich würde sie erst gekränkt sein, aber sie kommt sicherlich wieder zusich. Mache dies aber jetzt vor Weihnachtenb nicht, sonst verdirbst du dir und deiner Mutter das Fest. Ich wünsche dir alles Gute.
-
das frage ich mich auch wenn ich immer wenn ich von schwangeren 13 jährigen höre und es den eltern egal ist..
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 17.12.2011Sie ist nicht schwanger, sie wurde operiert.
Kommentar von taigafeetaigafee 17.12.2011oh cowboy, bisschen überlegen, bevor man schießt!
Kommentar von hermosaashantihermosaashanti 17.12.2011ey ich hab den ganzen text gelesen, meine zeit vergeudet und wollte einfach irgendwas antworten was ich sowieso antworten wollte als ich die überschrift gelesen habe, was die mutter der fragestellerin denkt ist mir eigentlich egal das klingt doch nach einem kinderstreit.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oh, du hast aber eine komische Mutter :-O Ist deine Mutter noch sehr jung? Frauen zwischen 35-45 können sehr kritisch sein, erst danach wird man entspannter. Oder achtet deine Mutter selbst sehr auf ihr Gewicht? Dann fällt ihr sowas vielleicht eher auf. Auf jeden Fall sind nicht alle Mütter gleich.
Aber nebenbei, ich finde es nicht schön, wenn Mütter ihre Kinder auf ihr Aussehen ansprechen oder sagen: "das sieht aber nicht gut aus". Das ist ja auch verletzend und kann für Kinder schwerwiegende Folgen haben, dass sie unglücklich werden, Kummer bekommen und später mal arge Probleme mit ihrem Körper bekommen, auch in der Partnerschaft dann verklemmt werden, weil sie sich grundlos für ihren Körper schämen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Viele Mütter rufen - unbewusst - in ihr Gedächtnis, wie mit ihnen umgegangen wurde.
Sind sie gestresst, läuft dieses "wie siehst du denn?" oft so schnell ab, dass sie gar nicht mehr stopp zu sich sagen können. An guten Tagen, lässt sich leichter auf Beleidigungen verzichten.
In der Zeit könnte deine Mutter auch an einer Verhaltensänderung arbeiten. So habe ich es gemacht. Mir immer wieder gesagt, wie ich reagieren möchte - wie eine kaputte Schallplatte "ich will doch...,wenn...".
Wie gehst du damit um? Zieht es dich runter oder ist dir egal?
-
Mütter wünschen sich meistens von ihren Kinder das, was sie in ihrem Leben nicht erreicht haben. Das heißt sie wollen, dass ihre Kinder deren "Fehler" (in ihrer Sicht) wieder ausgleichen ^^
-
was geht nur in deinem Kopf vor , das du deine Mutter mit anderen vergleichen willst
doch wenn man mehr auf den Rippen hat, soll man sich schon dem entsprechend kleiden und nicht noch die Figur hervorheben
Etwas mehr auf den Rippen finde ich schöner als ein dürres Knochengerüst. Das sehen viele Männer so.
Mir ist nicht klar, warum man das nicht betonen sollte, da es sehr schön aussieht. Eine dünne Frau betont ihre dürren Beine zwar - aber schön ist das nicht. Warum wird behauptet, dass das schön sei? - Ich will das nicht sehen!