Frage von J1gsaw, 105

Was geht in den Frauen vor;)?

Bin m/30 und habe mich mal was gefragt...

OHNE dortigen Nickname oder Hinweise wer ihr dort seid, möchte das hier nicht zum Dating-Portal missbrauchen, mich interessiert nur eure Meinung. Aber bitte nur Frauen antworten die bei Lovoo gemeldet sind.

Bin selber dort und ist schon klar, dass online nicht die beste Variante ist, Dennoch...

Folgende Situation: Eine Frau meldet sich bei Lovoo an, einem kennenlern und Dating Portal. Wir nehmen einfach mal an, dass sie aus dem Zweck dort gemeldet ist, zu dem dieses Portal dient. Leute kennenzulernen und/oder zu daten.

Sie erstellt ihr Profil mit Fotos und Sprüchen die aussagen, dass sie nicht nur Spaß oder 08/15 will. Sie guckt so rum und klickt ein Profil an. Irgendwas bewegt sie dazu, sie wird Follower und matched denjenigen.

Ihm wird das ja angezeigt und er guckt sie sich mal an. Er findet dass sie sehr hübsch ist und Statusspruch, Bilder und Steckbrief passen auch zu seinen Ansichten (nicht 08/15 und so). Er scheint sich zu denken „Süßes Mädel, die schreib ich mal an.“ Er schreibt keinen Roman, aber 2-3 Sätze weil er denkt, das sei aussagekräftiger, einfallsreicher und besser als nur ein blankes: „Hey“.

Sie wurde also von jemandem angeschrieben den sie geliked hat, liest es und .. naja dann nichts. Da denkt er sich doch schmunzelnt: „Wozu bist du überhaupt hier?“

Nun also die Frage an euch, ihr wisst was er sich denkt, was denkt sie sich?

Wie gesagt nur Frauen die bei lovoo angemeldet sind antworten. Ihr könnt die Frage am ehesten nachvollziehen.

Antwort
von Chumacera, 59

Bezugnehmend auf dein Kompli: Ich gehöre deshalb nicht zur Zielgruppe, weil ich noch nie in einem Dating-Portal angemeldet war und keine Ahnung habe, wie es da abläuft. Aber aufgrund deiner ausführlichen Beschreibung kann ich mir das so ungefähr schon vorstellen.

Sie erstellt ihr Profil mit Fotos und Sprüchen die aussagen, dass sie nicht nur Spaß oder 08/15 will.

Kann stimmen, muss aber nicht. Vielleicht möchte sie auch einfach nur austesten, wie sie bei Männern ankommt.

Sie guckt so rum und klickt ein Profil an. Irgendwas bewegt sie dazu, sie wird Follower und matched denjenigen.

Und wer weiß, wie viele Profile sie noch angeklickt hat...

Da denkt er sich doch schmunzelnt: „Wozu bist du überhaupt hier?“

Möglicherweise wirklich nur, um zu testen, wie gut ihre Chancen so stehen würden, sollte denn wirklich alles stimmen, was auf dem Profil so steht.

Oder in der Zwischenzeit hat sich ein anderer Mann bei ihr gemeldet, der ihr dann doch irgendwie besser gefallen hat.

Ich weiß ja nicht, wie schnell man sich da so gemeinhin auf eine Anfrage melden sollte, aber vielleicht ist ja auch in ihrem persönlichen Umfeld was dazwischen gekommen oder passiert, sie muss sich gerade mit ganz anderen Dingen befassen und meldet sich vielleicht doch noch.

Höflich wäre es vielleicht, wenn die Frau eine Art "Absage" schreiben würde, aber im Internet wird ja leider oft auf so was keinen Wert gelegt.

Na, ja, ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt für dich irgendwie hilfreich war, ich habe nun einfach mal versucht, mich in eine Frau, die so reagieren könnte, hinein zu versetzen.

LG, Chumi

Antwort
von rajang, 58

Niemand kann dir sagen was in ihrem Kopf vorgeht. Es könnte eine Tonne von Gründen geben warum sie dir nicht geantwortet hat.

Vielleicht hat ihr nicht gefallen wie du sie angeschrieben hast, vielleicht hat sie sich dein profil nochmal angeguckt und ihre Meinung geändert, vielleicht hat sie schon jemand anderen gefunden in der Zwischenzeit oder sie hatte eben plötzlich keine lust mehr auf jemand neuen. 

Ich hab schon erlebt das mir Frauen unaugefordert (!) ihre Nummern gegeben haben und mir dann später auf ein simples Hey oder so nicht geantwortet haben. Sollte man nicht persönlich nehmen sowas. Passiert und hat nicht zwingend was mit dir zu tun

Kommentar von J1gsaw ,

Persönlich nehme ich das auch nicht. Ist halt online. Meiner einer denkt sich da doch nur: "Frauenlogik" XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community