Frage von ertugrul28gs, 79

Was geht grade in istanbul(ankara) ab?

In den nachichten zeigen die ganze zeit sowas nur nicht warum. Weiß jmd mehr? Bitte keine vermutungen.

Antwort
von MrHilfestellung, 41

Das wird natürlich in den Nachrichten gezeigt, kannst ja die nächsten Tagesthemen angucken.

Das Problem ist, dass so gut wie alles momentan noch Vermutungen sind.

Es gab einen Militärputsch so viel ist klar, ob dieser erfolgreich war oder nicht wird sich zeigen, wobei es momentan laut Twitter eher so aussieht als wäre der Putsch erfolgreich gewesen.

Kommentar von Tulpen100 ,

Ich verstehe das jetzt mit Twitter nicht? Wa meinst du?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich verfolge das auf Twitter, weil man da am schnellsten an Infos kommt.

Antwort
von salihu1977, 29

Die Türkische Armee, will die Regierung einnehmen, sprich Erdogan fallen lassen.

Antwort
von michi57319, 10

Es gibt noch keine Fakten. Keine Urheber des Putsches und auch noch keine gesicherten Erkenntnisse darüber, wer das initiiert hat und warum.

Früher haben wir das erst nach Tagen mitbekommen, wenn sich was in der Welt verändert hat, heute wollen alle am liebsten live dabei sein.

Die Lage ist unübersichtlich und unangenehm unsicher. Aber damit muß man leben, bzw. lernen, damit zu leben.

Antwort
von ken443, 17

Die Türkische Armee will die momentane Regierung zu fall bringen und allem anschein nach ist ihnen der Putsch gelungen..... das steht in den nachrichten: 

Das Militär teilt mit, es habe die komplette Regierung übernommen, um die Verfassungsordnung, Demokratie und Menschenrechte wieder herzustellen. Gleich soll es ein Statement auf dem übernommenen Staatssender TRT geben.

Kommentar von ertugrul28gs ,

danke schaue grade trt

Antwort
von Kunfilum, 34

Momentan sagt das Militär, dass sie die Macht in Ankara übernommen haben. Mehr könnenwir momentan auch noch nicht wissen.

Antwort
von THWTyp, 25

Es handelt sich unbestätigten Meldungen zu Folge um einen Putsch des Militärs welches mit Erdogans Politik, insbesondere der nicht vorhandenen Trennung von Staat und Kirche sowie mit der Entlassung hochrangiger Militärs unzufrieden war.

Antwort
von DarkGamingYT, 19

Ein Militär Putsch Versuch.

Das Militar will die Macht übernehmen.

Und Erdogan zu Fall bringen.

Lg Dark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten