Frage von SophiaUniicorn, 58

Was geht ein Umtausch?

Heii, ich will morgen (bei mueller) was zurück geben bzw. Umtauschen. Ich hab das nich nie gemacht und würde gerne wissen wie das machen soll :D Und ob ich das als Geld zurück bekomme oder so..

Antwort
von antnschnobe, 38

Du gehst mit dem Artikel, den Du umtauschen möchtest und dem Kassenzettel dazu in den Laden, erkundigst Dich an der Kasse, an wen Du Dich wenden sollst, um die Ware umtauschen zu können.
Die Dame/der Herr werden Dir dann weiteres dazu erklären (auch, ob es überhaupt möglich ist etc.).

Antwort
von Kat1120, 43

Du brauchst sicherlich die Rechnung :) 

und wie gesagt ist es das Entgegenkommen (Kulanz) des Verkäufers ob du einen Gutschein oder Bares bekommst.

Antwort
von tanteemmi, 45

Das hängt von der Kolanz des Verkäufers ab, ob Du das Geld oder einen Gutschein bekommst.

Antwort
von Rambazamba4711, 26

Quittung mitnehmen und sofort bevor Du weiter in den Verkaufsraum gehst an der Kasse melden. Ob Du das Geld oder einen Gutschein bekommst entscheidet die Filiale.

Wichtig ist freundlich sein, denn Umtausch oder Rücknahme ist nicht deren Pflicht!

Antwort
von anja199003, 18

das sollte problemlos gehen, aber nur, wenn das Parfüm nicht bereits zur Hälfte leer ist.

Antwort
von HariboMSc, 24

auf jeden Fall die Rechnung mitnehmen - ohne geht gar nichts.

und sei nett, höflich und erkläre, warum du umtauscht bzw. zurückgibst.

am einfachsten wäre es, du kaufst etwas anderes, das funktioniert fast sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community